Vorzeitige Meisterschaft, Einzug in die Hessenliga & Pokalendrunde der Verbandsliga

Der Ersten Mannschaft gelingt, wovon der Verein schon lange geträumt und wofür Mannschaft, Trainer und Betreuer so hart gearbeitet hatten: Bereits zwei Spieltage vor Ende der Verbandsliga-Saison 2015/2016 steht der TV Dreieichenhain als Meister fest!

Damit verbunden ist der Aufstieg des jungen Teams in die Hessenliga. Diesen Erfolg kann man mit Recht als „verdient“ bezeichnen: Nach 16 Spielen kann die Mannschaft eine außerordentliche Bilanz von 31:1 Punkten und +87 Spielen vorweisen.

 

TVD_46005_Herren1_VL_20160406

Meister der Verbandsliga 2015/2016: TV Dreieichenhain I v.l.n.r.: Flix Pfannemüller [Teamchef], Jan Eike Schäfer, Florian Schreiber, Marius Zwilling, Marvin Werner, Filipe Oliveira Neves, Max Acker

Der Mannschaft einen „Herzlichen Glückwunsch“, da habt ihr wirklich stark abgeliefert!

 

Leider lief es in der Pokalendrunde am Sonntag, dem 10.04.2016 nicht ganz so optimal. In Elz traten die vier Halbfinalisten an, um den Pokalsieger auszuspielen.
Als einziges Team in der Runde der letzten Vier musste der TVD alle vorherigen Runden ohne Freilos überstehen.

Als Gegner in der Endrunde fiel dann das Los auf die 2. Mannschaft des TTC Ober-Erlenbach. Ohne den überragenden Filipe im Team der Dreieichenhainer würde es schwer werden, die Gegner aus dem Taunus zu knacken.

Max trat für den TVD als erster an die Platte und hatte mit Björn Hampl (Bilanz 30:0 VL vorne!) direkt eine richtige Aufgabe zu bewältigen. Leider konnte Max sich nicht durchsetzen und gab das Match mit 0:3 ab.

In der zweiten Partie spielte Marvin souverän auf und glich die Partie mit einem lockeren 3:0 Erfolg über Sören Sobek aus. Im Doppel traten Marvin und Eike gemeinsam an. In einem spannenden und engen Spiel mussten sich die Dreieichenhainer dem TTC Ober-Erlenbach mit 2:3 geschlagen geben, schade!

In seinem zweiten Match legte Marvin dann einen Riesen-Auftritt hin: Er rang dem bisher in der laufenden Saison ungeschlagenen Björn Hampl einen 3:2 Sieg ab – Respekt! Mit dem Gewinn dieses Einzels verkürzte der TVD den Spielstand auf 2:3.

Gemäß Spielplan war nun Max wieder an der Reihe. Ihm stand der „Dreier“ aus Ober-Erlenbach, Dirk Lüttich, gegenüber. In einer kurzen Partie behielt der Gegner die Oberhand und konnte den vierten und letzten Punkt für den TTC Ober-Erlenbach holen, die somit in das Finale einzogen.

Tröstlich für den TVD ist es, dass man sich im Pokal nur dem späteren Pokalsieger geschlagen geben musste. Der TTC Erlenbach besiegte im Finale die Mannschaft von DJK Blau-Weiß Münster mit 4:1.

Herzlichen Glückwunsch in den Taunus!

 

(ms)