Unser fleißigster Turnierspieler

Unser fleißigster Turnierspieler kommt aus dem Nachwuchsbereich und ist derzeit enorm erfolgreich: Jacob Nissen legt eine beeindruckende Serie hin!

 

Nina-Heß-Gedächtnisturnier 2015

Bereits Ende April fand beim Gießener SV die bereits 22. Auflage des Nina-Heß-Gedächtnisturniers statt. Als einziger Starter hielt Jacob Nissen die Fahne des TVD hoch – und zwar ziemlich hoch!

In der Klasse der B-Schüler gelang Jacob eine blitzsaubere Vorrunde – alle drei Spiele konnte er mit 3:0 gewinnen. In der KO-Runde setzte er die gute Leistung fort, das Viertel- und Halbfinale konnte Jacob ebenfalls ohne Satzverlust gewinnen.

Das Einzel-Finale gegen den 200-TTR Punkte stärkeren Gegner fiel etwas „knapper“ aus – Jacob konnte „nur“ mit 3:1 gewinnen!

Jacob Nissen und Sinedin Babic beim N-H-Turnier 2015

Jacob Nissen und Sinedin Babic beim N-H-Turnier 2015

Im Doppel mit Partner Sinedin Babic ging es bei den B-Schülern ebenfalls auf das höchste Treppchen – herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2015

Am 16. Mai 2015 wurde zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften nach Watzenborn geladen. In der B-Schüler Konkurrenz (Jahrgang 2003) trat Jacob Nissen für den TVD an. Bereits in den letzten beiden Jahren konnte sich Jacob jeweils einen sehr guten 9. Platz erspielen.

Auch in 2015 lies es sich in der Vorrunde gut an. Mit einer 3:1 Bilanz nach der Vorrunde gelang der Sprung in die KO-Runde. Leider gelang im Achtelfinale keine Überraschung – mit 1:3 schied Jacob aus dem Turnier aus. Glückwunsch zu dieser konstant guten Leistung auf Landesebene!

HJM 2015-14-small

Jacob Nissen – HJM 2015

 

58. Franz-Edthofer-Turnier 2015

Bei einem echten Klassiker im Turnierkalender stand Jacob Nissen am 23. Mai 2015 erneut für den TVD in Eberstadt an der Platte. In der B-Schüler-Klasse gab es quasi keine Konkurrenz für Jacob – alle Spiele von der Vorrunde bis zum Finale konnte er ohne Satzverlust für sich entscheiden und stand damit verdient auf dem Siegertreppchen – herzlichen Glückwunsch!

TT Turnier DA - Mai 2015 - 4

Jacob Nissen – Franz-Edthofer-Turnier 2015

 

Nebenbei bemerkt: obwohl Jacob in der kommenden Saison in Heusenstamm aufschlagen wird trägt er bei allen Turnieren noch das TVD Trikot. Wir hoffen, du bleibst uns weiterhin so stark verbunden!

Wir wünschen dir für deine sportliche Zukunft viel Erfolg, Durchhaltevermögen und die richtige Portion Ehrgeiz. Sehr freuen würden wir uns, wenn dich dein Weg einmal wieder nach Dreieichenhain führte.

 

(ms)