TVD schafft Oberliga-Klassenerhalt gegen TTC Hausen

In einem packenden Match vor toller Kulisse erreicht der TV Dreieichenhain sein Saisonziel in der Verlängerung.

Das definitiv letzte Spiel in einer Saison mit Höhen und Tiefen war ein echtes Highlight für die ca. 100 Gäste in der TVD Turnhalle in Dreieichenhain. Die mit dem TTC Hausen mitgereisten ca. 30 Gästefans und die TVD Anhänger machten die Partie zu einem Höhepunkt der Saison 2018/2019.

Der Beginn war aus Dreieichenhainer Sicht nicht wirklich optimal. Trotz des deutlichen Sieges im ersten Doppel gaben die TVD Spieler die Führung gleich wieder aus der Hand: Die Doppel 2 und 3 gingen jeweils mit 2:3 an die Gäste.

Getragen von den Zuschauern glich der TVD Spitzenspieler David Karas gegen Kai Otterbach souverän mit 3:0 aus. Der sehr starke Einser der Gäste, Christopher Horn, lieferte sich mit Makoto Nogami ein Kopf-an-Kopf Rennen um den nächsten Punkt. Am Ende behielt der Haaner die Oberhand und erhöhte den Spielstand auf 3:2.

Das mittlere Paarkreuzt lies ebenfalls nichts liegen, obwohl Timo Gass in der Mitte seines Spiels einen deutlichen Durchhänger hatte. Zum Glück berappelte er sich wieder und drehte den 1:2 Rückstand in einem 3:2 Sieg.

Marvin brauchte einen Satz weniger und kostete die Zuschauer weniger Nerven – der Zwischenstand von 5:2 machte den Leistungsunterschied deutlich.

Für die Vorentscheidung sorgten dann Willi Fagioli und Eike Schäfer im hinteren Paarkreuz. Willi besiegte seinen Gegner (ziemlich humorlos) mit 3:0, bevor auch Eike in grandioser Weise aus einem 1:2 Rückstand einen Sieg machte.

Das Duell der Einser beider Teams war sehenswert, beide Spieler trugen die Ballwechsel auf hohem Niveau aus. Die Vorhand-Topspin-Rallys hielten Heim- wie Gästefans in Atem und es gab Beifall für die beiden Kontrahenten von allen Seiten. Insgesamt eine Werbung für unseren Sport mit dem besseren Ende für David Karas, der den Spielstand für den TVD auf 8:2 erhöhen konnte.

Wie entfesselt spielte Makoto Nogami sein zweites Einzel und lies keinen Zweifel daran, dass er unbedingt in die Oberliga gehört. Mit einem deutlichen 3:0 über Kai Otterbach machte Makoto Nogami den Klassenerhalt perfekt und brachte die Halle zum Toben.

Eine spannende und fordernde Saison fand mit dem 9:2 Relegationserfolg des TV Dreieichenhain seinen gerechten Abschluss.

 

Es spielten:
Karas/Nogami (1), Gass/Schäfer, Werner/Fagioli, Karas (2), Nogami (2), Gass (1), Werner (1), Fagioli (1), Schäfer (1)

 

In der kommenden Saison wird sich das Team gezielt verstärken, mit den Spielern Matthias Bomsdorf und Wolfgang Dörner kommen hochkarätige Neuzugänge nach Dreieichenhain. Leider wird uns David Karas verlassen, wir wünschen Alles Gute!

Wir danken allen Fans, Sponsoren und Freunden für die tolle Unterstützung in der nun zu Ende gegangenen Saison und freuen uns auf die kommende Spielzeit!

 

(ms)