TVD Nachwuchs im Kreisleistungszentrum

Die Nachwuchsarbeit beim TV Dreieichenhain wird traditionell groß geschrieben. Im Ligabetrieb und bei Turnieren kann man sich regelmäßig von der hohen Qualität der Spieler überzeugen. Jetzt haben drei Nachwuchstalente des TVD auch das Kreisleistungszentrum aufgemischt.

Bereits Anfang November nahmen Philip Seidel (1. Jugend), Rafael Weiland (A-Schüler) und Hanno Eckert (1.B-Schüler) am Sichtungstraining des Kreisleistungszentrums teil.

Die drei Spieler, die in der aktuellen Runde mit ihren Mannschaften ihre jeweiligen Tabellen anführen, haben einen sehr guten Eindruck bei den Trainern hinterlassen.

Zum Aufwärmen standen verschiedene Übungen auf dem Programm. Die Teilnehmer absolvierten die Stationen Schnelligkeit, Athletik/Koordination und Ausdauer, bevor es an die Platten ging.

Foto 07.11.15, 09 37 11

 

Bei besten Bedingungen konnten die Teilnehmer weiter an ihrer Technik feilen. Angeleitet durch die KLZ-Trainer und motiviert durch die vielen jungen Damen in der Halle zeigten unsere Jungs gute Leistungen.

Foto 07.11.15, 10 30 09

 

Zum Abschluss des Sichtungstrainings wurde ein kleines Turnier gespielt. Hanno und Philip konnten jeweils den ersten Platz in ihrer Trainingsgruppe belegen. Rafael holte sich den zweiten Platz – aber nur, weil er in Philips Gruppe gestartet war.

Foto 07.11.15, 11 57 21

Stolzer Trainer – erfolgreiche Spieler: TVD beim KLZ 2015 v.l.n.r: Seong-Un Yoon, Rafael Weiland, Philip Seidel, Hanno Eckert

 

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern und Betreuern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diese Erfolge erst möglich machen – das ist nicht selbstverständlich und ehrt euch daher umso mehr.

 

(ms)