Spielerwechsel 2015/2016

Bei drei aufgestiegenen Mannschaften kann der TVD Unterstützung gut gebrauchen. Wie gut, dass einige Neuzugänge zu verzeichnen sind.

Bei den Herren verabschieden wir uns von Hasan Dogru, der den TVD in Richtung TV Nauheim verlässt. Hasan lieferte eine gute Saison für den TVD ab – mit einer stark positiven Bilanz von 25:6 bei 20 Einsätzen hat er wesentlich zum Aufstieg in die Verbandsliga beigetragen – vielen Dank!

Neu begrüßen dürfen wir einen „jungen, alten Hasen“ – Felix Pfannemüller kommt als Spieler von seinem „Ausflug“ aus Heusenstamm wieder zurück nach Dreieichenhain. Felix erreichte mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den 2. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse sowie den 2. Platz im Pokalwettbewerb.

Aus der 2. Mannschaft des TTC Langen wechselt Jan Eike Schäfer zu uns. In der letzten Saison konnte er als „1er“ in der Verbandsliga für die Langener eine solide 20:11 Bilanz spielen. Eine tolle Verstärkung für unsere „Erste“. Und für den Fall eines Durchmarsches – Jan Eike hat auch einige Hessenliga-Erfahrung …!

Als weiterer Neuzugang schlägt demnächst Florian Schreiber von PPC Neu-Isenburg beim TVD auf. Bei seinen 20 Einsätzen im BOL-Team aus Neu-Isenburg konnte Florian eine deutlich positive Bilanz von 20:13, hauptsächlich aus dem mittleren Paarkreuz, erzielen.

Im Nachwuchsbereich verlässt uns leider Jacob Nissen. Beim TTC Heusenstamm bieten sich Jacob im Moment die besseren Möglichkeiten. Außerdem haben wir gehört, dort gibt´s einen guten Jugendtrainer : ) – viel Erfolg Jacob!

Von der TG Sprendlingen erhalten wir Verstärkung für die A-Schülermannschaft. Cedric Schütte spielte bei der TG in der 1. Kreisklasse, als aber kurz nach Start der Saison die Mannschaft zurückgezogen werden musste. Beim TVD hofft Cedric auf ein paar mehr Einsätze in der Runde.

 

Den Spielern, die uns (temporär?) verlassen wünschen wir für die kommende Spielzeit viel Erfolg – lasst euch mal wieder blicken!

Unseren Neuzugängen ein „Herzliches Willkommen“ – schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

 

(ms)