Spielberichte 27.11. – 01.12.2014

Eine etwas ruhigere Woche liegt hinter den TVD Team, nur neun Spiele waren zu bestreiten. Im Detail fielen die Partien wie folgt aus:

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Beim Gastgeber TTC Seligenstadt hatte die „Erste“ die Chance, den größten Konkurrenten in der Liga auf Distanz zu halten. Das gelang auch sehr gut, nach den Doppeln stand es bereits 2:1. Das vordere Paarkreuz konnte dann den Vorsprung auf 4:1 vergrößern, bevor die Gastgeber einen Lauf hatten und durch den Gewinn der drei folgenden Einzel die Partie wieder ausglichen. Herausgefordert durch diesen Spielstand besann sich das TVD-Team seiner Stärke und gab kein Spiel mehr ab – mit 9:4 gingen die Punkte nach Dreieichenhain! Es spielten:

Neves/Werner (1), Dogru/Acker, Zwilling/Appold (1), Neves (2), Werner (2), Dogru (1), Acker (1), Zwilling (1), Appold

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Zeitgleich mit der ersten Herrenmannschaft trat die „Zweite“ zu Hause gegen TG Obertshausen an. Ein wichtiges Spiel, befanden sich doch beide Kontrahenten in ähnlicher Tabellenposition. In heimischer Halle konnte sich der TVD nach den Doppeln noch über eine 2:1 Führung freuen. Thimo erhöhte nach dem ersten Einzel weiter auf 3:1, aber dann übernahmen die Gäste die Partie. Neun Einzel in Folge konnten die Obertshausener Spieler gewinnen, lediglich die Einzel der beiden Youngster Max Städtler und Lukas Wiechert waren knapp, aber gingen im fünften Satz jeweils auch an die Gegner. Mit 3:9 waren die Gäste erfolgreich. Es spielten:

Heidsiek/Paetzold (1), Baumann/Wiechert, Städtler/Zipf (1), Heidsiek (1), Paetzold, Baumann, Städtler, Zipf, Wiechert

 

Im zweiten Match der Mannschaft ging es nach Zellhausen. Eine vermeintlich leichte Aufgabe beim Gegner aus dem Tabellenkeller. Leider lief die Partie nicht, wie man sie vom Papier her erwartet hätte. Mit 6:9 musste sich die Dreieichenhainer geschlagen geben. Es spielten:

Heidsiek/Paetzold, Baumann/Wiechert, Zipf/Breitfelder (1), Heidsiek (2), Paetzold, Baumann (2), Zipf, Breitfelder (1), Wiechert

 

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Für die dritte Mannschaft führte der Weg am Donnerstagabend zur TG Offenbach. Die Gastgeber konnten über den gesamten Spielverlauf immer eine Führung verteidigen, leider gelang der Ausgleich im abschließenden Doppel nicht. Mit einem unglücklichen 7:9 musste die „Dritte“ die Punkte in Offenbach lassen. Es spielten:

Zipf/Yoon, Breitfelder/Ressel, Beer/Müller (1), Zipf, Yoon, Breitfelder (1), Ressel (1), Beer (2), Müller (2)

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Die Partie ging 0:9 gegen SG Egelsbach aus – die vierte Mannschaft konnte nicht antreten.

 

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

In Stammbesetzung liefen die TVD-Herren am Donnerstagabend in Klein-Krotzenburg auf. Die Chance war also gut, aus der ausgeglichenen eine positive Bilanz zu machen. Der Beginn der Partie war vielversprechend, 2:1 stand es nach den Doppeln. Das vordere und hintere Paarkreuz spielte die ersten Einzel ausgeglichen, das mittlere Paarkreuz konnte beide Spiele gewinnen. Vor Start der zweiten Runde lag der TVD mit 6:3 in Führung. Es brauchte dann auch nicht mehr als die nächsten drei Einzel um den 9:3 Erfolg komplett zu machen. Es spielten:

Seitz/Wenske (1), Plesker/Goltzsche, Borchert/Fritsch (1), Seitz (1), Plesker (2), Wenske (2), Goltzsche (1), Borchert (1), Fritsch

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

In der BOL-Partie empfing die erste Jugendmannschaft die Gäste vom TV Stockheim. Nach den Doppeln noch ausgeglichen waren die Matchwinner die Jungs im hinteren Paarkreuz, die mit 4:0 wichtige Punkte zum 6:4 Erfolg ihres Team beisteuerten. Es spielten:

Otte/Klose (1), Kovac/Martin, Kovac (1), Otte, Klose (2), Martin (2)

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Als Gäste beim VfR Fehlheim konnten die Dreieichenhainer Jungs leider nicht punkten. Mit einem deutlichen 1:9 mussten sich die Nachwuchsspieler geschlagen geben. Lediglich Jacob gelang ein Sieg und damit der Ehrenpunkt. Es spielten:

Fritsch/Nissen, Kunovic/Kircher, Fritsch, Nissen (1), Kunovic, Kircher

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Deutlich erfolgreicher waren die Spieler der B-Schülermannschaft. Wie bei „den Großen“ durfte man den TTC Seligenstadt in der TVD Halle begrüßen. Und es wurde auch so erfolgreich wie bei den Vorbildern der Herrenmannschaft: mit 9:1 konnten die jüngsten Nachwuchstalente den nächsten Sieg feiern. Mit den verdienten Punkten gelang der Schritt ins obere Tabellendrittel. Es spielten:

Lück/Drath (1), Lück (3), Khan, Ayan (2), Drath (2), Brandl (1)