Spielberichte 25.09. – 26.09.2015

Die Saison nimmt langsam Fahrt auf, alle Nachwuchsteams haben mittlerweile mindestens eine Partie bestritten. Bei den Herren geht es – wie könnte es anders sein – etwas gemütlicher zu.

Unsere Herren 1 und Herren 3 starten dann aber am kommenden Wochenende in die Runde – Zuschauer sind sehr willkommen!

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Im vermeintlichen Spitzenspiel in der Bezirksliga hatten die Herren der 2. Mannschaft die TG Obertshausen zu Gast. Mit Christian Zipf war erneut ein Ersatzspieler beim TVD Team im Einsatz, was dem Spiel nicht geschadet hat. Mit 2:1 konnten die Doppel beendet werden, eine gute Startposition für das zu erwartende enge Match. Der TVD konnte die Führung sogar noch auf 4:2 ausbauen, bevor die Gäste einen Lauf hatten.

In der Folge konnten die Gäste vier Einzel gewinnen und damit die Führung übernehmen. Nach Abschluss aller Einzel führten die Gäste mit 8:7, sodass das abschließende Doppel entscheiden musste. Das TVD Doppel 1 blieb an diesem Abend fehlerfrei und holte den verdienten Punkt. Es spielten:
Lüdemann/Paetzold (2), Appold/Heidsiek, Hausner/Zipf (1), Appold (1), Heidsiek (1), Lüdemann (2), Hausner (1), Paetzold, Zipf

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)
Im Derby gegen die Gastgeber der TG Sprendlingen war die Stimmung von Anfang an gut.

20150925_193701_small

v.l.n.r: Helmut Wenske, Jefim Gelfand, André Goltzsche, Jürgen Fritsch, Philipp Scheiblauer, Marcel Reitz

Leider gelang nur einem TVD-Doppel zu Beginn ein zählbarer Erfolg, die Gastgeber konnten zwei der drei Matches für sich entscheiden. Marcel und Helmut lieferten in ihren Einzeln tolle Leistungen ab, es gab schönes Tischtennis zu sehen.

Die Gastgeber waren im mittleren und hinteren Paarkreuz ziemlich stark und ließen nicht viel zu. Mit 4:9 gelang dem TVD-Team zwar kein Traumstart in die Saison – aber auf den Leistungen, die insbesondere das vordere Paarkreuz an diesem Abend gezeigt hatte, lässt sich aufbauen. Es spielten:
Wenske/Fritsch, Reitz/Scheiblauer, Goltzsche/Gelfand (1), Wenske (2), Reitz (1), Goltzsche, Fritsch, Gelfand, Scheiblauer

 

1. Jugendmannschaft (Kreisliga)
In der zweiten Partie der Jugend in der Kreisliga ging es diesmal zu DJK-TTC Ober-Roden. Beide Doppel konnten auch nach etwas unrundem Start in Punkte verwandelt werden. In den Einzeln war die Sache klarer, insgesamt wurde in den folgenden 8 Partien nur noch ein Satz als Gastgeschenk abgegeben. Mit 10:0 ein deutlicher Erfolg und damit auch eine Top-Position in der Tabelle. Es spielten:

Fritsch/Seidel (1), Martin/Tschirch (1), Martin (2), Fritsch (2), Seidel (2), Tschirch (2)

 

2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)
In der 1. Kreisklasse empfing unsere 2. Jugend die Spieler des TTC Seligenstadt. Nach dem Unentschieden in der ersten Partie der Saison waren die Spieler des TVD auf doppelten Punktgewinn aus. Da spielte es dem TVD in die Hände, dass die Gäste nur mit 3 Spielern antreten konnten.
Lediglich einen Spieler der Seligenstädter konnte an diesem Tag niemand schlagen, der TVD musste beide Einzel gegen Tobias Fröhlich abgeben. Doppel und alle übrigen Einzel konnten aber locker gewonnen werden, mit 8:2 der erste Sieg der noch jungen Runde. Es spielten:

Schäfer/Kircher (1), Linhardt/Schmitt (1), Schäfer (2), Kircher (2), Linhardt (1), Schmitt (1)

 

A-Schülermannschaft (Kreisliga)
Die Mannschaft wurde aufgrund einiger altersbedingter Wechsel neu aufgestellt. Die erste Partie galt somit als Standortbestimmung – und die Jungs haben es gut gemacht! Die Doppel zu Beginn zogen sich etwas, hier wurde jeder Punkt ausgespielt. Ausgeglichen ging es in die ersten Einzel, die der TVD gleich zu einem 3-Punkte-Run nutzte. Da aus den letzten fünf Spielen leider nur noch ein Punkt geholt werden konnte blieb es am Ende bei einem 5:5 Unentschieden. Es spielten:

Sachse/Weiland (1), Drath/Kunovic, Sachse (1), Weiland (2), Drath (1), Kunovic

 

1. B-Schülermannschaft (Kreisliga)
Bei der ersten B-Schülermannschaft gab es einen perfekten Start in die neue Runde. Am Freitagnachmittag empfing der TVD die Gäste von DJK SV Eiche Offenbach zum Saisondebüt.
Die Betreuer können mit dem Team sehr zufrieden sein – in 10 Spielen wurden insgesamt nur 2 Sätze an den Gegner abgegeben – sehr gut, so kann das weitergehen! Es spielten:

Eckert/Röhl (1), Eckert (3), Röhl (3), Schütte (3)

 

2. B-Schülermannschaft (Kreisliga)
Bei der 2. B-Schülermannschaft stand als Auftaktspiel eine Auswärtsbegegnung im Kalender. Zu Gast beim TTC Heusenstamm konnte die erste Partie bei besten Bedingungen ausgetragen werden. Leider erwischten die Gastgeber einen besseren Start in die Saison, nur die beiden Khan-Brüder, Ayan und Azfar, konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Es spielten:

Khan, Ayan/Brandl, Khan, Ayan (1), Brandl, Khan, Azfar (1)

 

 

(ms)