Spielberichte 24.09.- 27.09.14

Der Ligabetrieb nimmt langsam Fahrt auf – am zweiten Wochenende der laufenden Saison waren fast alle Teams im Einsatz:

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Im zweiten Spiel der Saison stand ein Heimspiel für die Erste im Kalender. Die Gäste des TTV GSW trafen auf eine deutlich überlegene Heimmannschaft. Doppel 1 hatte wenig Mühe mit dem Gegner und konnte schnell mit 3:0 abgeschlossen werden. Das junge Doppel 2 musste zwar über fünf Sätze gehen, konnte dann aber den zweiten Punkt für den TVD holen. Doppel 3 ging knapp an den Gegner. Das vordere und mittlere Paarkreuz gewann souverän ihre vier Einzel und sorgten für einen beruhigenden 6:1 Vorsprung. Im hinteren Paarkreuz liefen die Einzel leider nicht so erfolgreich – beide gingen zu Gunsten der Gäste aus. In der zweiten Runde der Einzel genügten dann drei weitere Spiele, um den Endstand von 9:3 zu erreichen. Die ersten Punkte auf dem Weg zum Ziel Verbandsliga sind geholt – so kann das weitergehen! Es spielten:

Neves/Dogru (1), Werner/Acker (1), Appold/Paetzold, Neves (2), Werner (2), Dogru (2), Acker (1), Appold, Paetzold

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

In der zweiten Begegnung stand ein bekanntes Gesicht beim Gastgeber an der Platte. Der ehemalige Dreieichenhainer Michael Heuter schlägt seit dieser Saison für den TTC Heusenstamm in der Bezirksliga auf. Nach den ersten Doppeln stand es 1:2 für die Gastgeber. Schade – das dritte Doppel war eine recht knappe Partie.

Im vorderen Paarkreuz musste der TVD dann beide Spiele abgeben, der TTC baute den Vorsprung auf 1:4 aus. Das mittlere Paarkreuz spielte ausgeglichen, bevor das hintere Paarkreuz beide Spiele verloren geben musste. Beim Spielstand von 2:5 berappelte sich das TVD Team und gewann alle vier Einzel vorne und in der Mitte und konnte auf 6:7 verkürzen. In den beiden letzten Einzeln machten die Gastgeber dann beide Punkte klar – mit 0:3 und 2:3 musste sich das hintere Paarkreuz erneut geschlagen geben. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (1), Heidsiek/Hausner, Brunner/Städtler, Heidsiek (1), Lüdemann (1), Brunner (1), Paetzold (2), Hausner, Städtler

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Am Mittwochabend startete auch die 3. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen TG Sprendlingen in die Saison. Doppel 1 und 2 brachten die ersten beiden Punkte für den TVD, Doppel 3 musste leider als Verlierer von der Platte gehen. Das erste Einzel von Günther lief ebenfalls sehr gut, mit 3:1 ging der TVD in Führung. Die Sprendlinger konnten dann durch den Gewinn der Einzel 2 und 3 das Spiel zwischenzeitlich ausgleichen. So ging es weiter – Marius´ Einzel ging zu Gunsten des TVD aus, Alex musste sein Einzel abgeben. Beim Stand von 4:4 drehten die Dreieichenhainer auf und konnten die folgenden fünf Einzel zum 9:4 Endstand gewinnen. Es spielten:

Breitfelder/Wiechert (1), Beer/Müller (1), Karl/Plesker, Breitfelder (2), Wiechert (1), Beer (1), Müller (2), Karl, Plesker (1)

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Nur zu fünft und das schon mit Ersatz aus der 6. Mannschaft konnte die Vierte bei der TG Sprendlingen nicht überzeugen. Doppel 1 scheiterte im fünften Satz, Doppel 2 konnte einen Punkt holen. Doppel drei fiel mangels Teilnehmern auf der TVD Seite aus. Alex Karl gewann glatt das erste Einzel des Abends und war im zweiten Einzel knapp an seinem zweiten Sieg dran. Der Rest der Spiele ging an die Gastgeber, die mit 2:9 die Partie nach knapp 2 Stunden gewonnen hatten. Es spielten:

Werner/Singh, Karl/Reitz (1), Werner, Karl (1), Singh, Reitz, Siebert

 

5. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

In ihrem zweiten Spiel der Saison war die fünfte Herrenmannschaft bei TTC Ober-Roden zu Gast. Ab den Startdoppeln lag das TVD Team über den gesamten Spielverlauf immer eine Punkt in Rückstand. Leider konnte der Rückstand bis zum Schlussdoppel nicht aufgeholt werden. Leider gelang es auch dem Schlussdoppel nicht, noch einen Punkt mit nach Dreieichenhain zu nehmen. Knapp mit 7:9 unterlegen ging es auf die Heimreise. Es spielten:

Seitz/Wenske, Plesker/Borchert, Goltzsche/Fritsch (1), Seitz (1), Plesker (1), Wenske (2), Goltzsche, Borchert (2), Fritsch

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Das erste Spiel für die Sechste fand zu Hause gegen den direkten Konkurrenten aus der letzten Saison statt. Eiche Offenbach hatte aber die Mannschaft aus der letzten Spielzeit quasi komplett ausgetauscht. Dieses Jahr lief es deutlich besser für die Dreieichenhainer: beide Doppel konnten direkt zu Beginn gewonnen werden. Bei den Einzeln sah es ähnlich aus – lediglich das erste Spiel von Jefim ging an die Gäste. In den folgenden 6 Partien gab der TVD nur 2 Sätze ab und konnte die Partie mit einem deutlichen 8:1 beenden. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Stroth/Scheiblauer (1), Gelfand (1), Siebert (2), Stroth (2), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Zum zweiten Saisontermin waren die Jungs der 1. Jugendmannschaft zu Gast beim SV Kirschhausen. Im ersten Match knapp verloren wollten die Spieler nun den ersten Sieg holen. Und diesmal lief es wirklich viel besser! Die beiden Doppel zu Beginn brachten die ersten Punkte. Weiter ging´s in den Einzeln – die erste Runde ging komplett an den TVD. Mit einem komfortablen Vorsprung von 6:0 ging es in die zweite Runde der Einzel. Das vordere Paarkreuz gab dann aber beide Spiele knapp im fünften Satz ab, der Gegner verkürzte auf 6:2. Das hintere Parkreuz sorgte dann für den deutlichen Erfolg: beide Spiele wurden gewonnen. Mit 8:2 ein recht deutliches Ergebnis! Es spielten:

Otte,M./Klose,S (1), Kovac/Martin (1), Kovac (1), Otte (1), Klose (2), Martin (2)

 

A-Schüler (Kreisliga)

Saisonauftakt bei den A-Schülern – am Freitag stand das Heimspiel gegen SG Egelsbach im Spielplan. Nach den beiden Doppeln zu Beginn stand es noch ausgeglichen 1:1. Danach ließen sich die Egelsbacher Spieler aber kein Einzel mehr abnehmen – alle 8 Einzel konnten die Nachbarn gewinnen. Die Partien waren teilweise recht knapp und der ein oder andere Punkt wäre sicherlich noch drin gewesen. Kopf hoch und weiter! Es spielten:

Weiland/ Linhardt, Eckert/Kunovic (1), Weiland, Eckert, Kunovic, Linhardt

 

B-Schüler (1. Kreisklasse)

Dieses Jahr kann der TVD wieder eine B-Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse stellen. Im ersten Spiel ging es für die jungen Nachwuchsspieler in die Halle zur TG Obertshausen. Doppel 1 ging glatt an den TVD, im zweiten Doppel war der Gegner knapp vorne. Gleichstand zu Beginn der Einzel. Nun konnte das junge TVD-Team drei Einzel in Folge gewinnen und schuf sich damit ein kleines Polster. Das Spiel der beiden 4er ging mit 0:3 positiv für die Gastgeber aus, die somit auf 4:2 aufschließen konnten. Die zweite Runde Einzel war dann ausgeglichen, sowohl der TVD als auch die Gastgeber konnten jeweils 2 Spiele gewinnen. Mit 6:4 errang das junge Nachwuchsteam die ersten beiden Punkte der Saison. Es spielten:

Lück/Drath (1),  Siebert/Schmitt, Lück (1), Drath (2), Siebert (2), Schmitt

 

 

(ms)