Spielberichte 13.04. – 19.04.2015

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, fast alle wesentlichen Entscheidungen sind bereits gefallen … aber auch nur „fast“ …

Nachdem Erste und Sechste Mannschaft vorzeitig den Aufstieg geschafft haben und die Fünfte Mannschaft sich noch einen Relegationsplatz erspielt hat, kommt es in der 1. Kreisklasse zu einem echten Endspiel. Die Dritte Mannschaft kann mit einem Sieg am kommenden Mittwoch gegen den derzeitigen Tabellenführer Gravenbruch die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga erreichen. Im Falle eines Unentschieden hätte die Mannschaft über die Relegation aber auch noch die Chance auf den Aufstieg.

Wir bitten daher um kräftige Unterstützung unserer „Dritten“ am kommenden Mittwoch, dem 22. April 2015 ab 20:15 Uhr in der TVD Halle.

Die übrigen Teams des TVD schnitten wie folgt ab:

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Da Filipe und Mich Appold leider nicht spielen konnten trat die 1. Mannschaft mit Christian Zipf und Florian Baumann als Ersatz in Obertshausen an. Leider reichte es mit dieser Besetzung nicht ganz zum Sieg, mit 6:9 musste sich das TVD-Team zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben. Diese Niederlage hat natürlich keine Auswirkungen mehr auf die Meisterschaft, weder beim TVD noch beim Gegner aus Obertshausen.

Es spielen:

Werner/Zwilling (1), Dogru/Acker, Baumann/Zipf, Werner (2), Dogru (2), Acker (1), Zwilling, Baumann, Zipf

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Unser Team wartete am Samstag vergeblich auf den Gegner von der TG Zellhausen, leider kamen die Spieler nicht um sich mit dem TVD zu messen. Das ist insbesondere deshalb schade, da die Spieler aus der Zweiten Mannschaft nicht beim Spiel der Ersten Mannschaft aushelfen konnten – hätten die Gäste rechtzeitig abgesagt … so gewannen die TVD Spieler kampflos mit 9:0.

 

3. Herrenmannschaft

Am Sonntagmorgen um 09:30 Uhr (!) mussten die Herren der Dritten bei der TGS Hausen antreten. Trotz der frühen Uhrzeit war die Stimmung gut und alle Spieler konnten eine gute Leistung abrufen. Mit dem 9:3 Erfolg konnte die ohnehin schon gute Spielbilanz nochmals aufpoliert werden.

3. Herren bei TGS Hausen (19.04.2015)

3. Herren bei TGS Hausen (19.04.2015)

 

Es spielten:

Breitfelder/Beer (1), Yoon/Zipf, Müller/Ressel (1), Breitfelder (2), Yoon (1), Zipf (2), Beer (1), Müller (1), Ressel

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Eine tolle Leistung lieferte die Fünfte Mannschaft zu Hause gegen den TV Rembrücken ab. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten die Gäste gewinnen, die übrigen Partien konnte der TVD für sich entscheiden. Mit 9:2 ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Es spielten:

Plesker/Goltzsche (1), Karl/Borchert, Wenske/Seitz (1), Karl (2), Plesker (1), Wenske (1), Seitz (1), Goltzsche (1), Borchert (1)

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Trotz des bereits erreichten Aufstiegs ließen sich die Herren der 6. Mannschaft bei den Nachbarn in Egelsbach nicht hängen und gewannen mit 8:0 die vorletzte Partie der laufenden Saison.

Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Reitz/Fritsch (1), Reitz (2), Gelfand (2), Siebert (1), Fritsch (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Die Jungs der 1. Jugendmannschaft gelang ein grandioser 7:3 Erfolg gegen den Tabellenführer DJK-Spvgg. Mühlheim. Mit diesen beiden zusätzlichen Punkten dürfte der 4. Tabellenplatz bis zum Saisonende halten. Die Mühlheimer haben sich mit dem Punktverlust keine Gefallen getan, sie sind jetzt punktgleich mit dem Zweitplatzierten aus Langen.

Es spielten:

Kovac/Martin, Klose/Otte (1), Kovac, Klose (2), Martin (2), Otte (2)

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Beim Blick in die Tabelle der Bezirksklasse findet man den TVD Nachwuchs leider am unteren Ende. Auch die Partie bei DJK Blau-Weiß Münster brachte keine dringend benötigten Punkte. Mit 1:9 mussten sich die Nachwuchsspieler beim Tabellenzweiten geschlagen geben.

Es spielten:

Seefeld/Schäfer (1), Weiland/Kircher, Seefeld, Schäfer, Weiland, Kircher

 

A-Schüler (Kreisliga)

Tolle Partie der A-Schüler, die das besserplatzierte Team der TGS Mainflingen mit 6:4 besiegen konnten. Mit dem 6. Tabellenplatz und den noch anstehenden Spielen der Konkurrenten sollte der Klassenerhalt gelingen.

Es spielten:

Seidel/Kircher (1), Weiland/Eckert (1), Weiland (1), Seidel (2), Kircher (1), Eckert

 

(ms / fp)