Für vier weitere Mannschaften hat die Saison mit den ersten Spielen begonnen. Hier die Spielberichte:
1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)
Im ersten Match der Saison traten die Herren der ersten Mannschaft beim TV 1861 Biber an. Die Erwartungen an das neu formierte Team waren hoch – schließlich soll in diesem Jahr der Aufstieg in die Verbandsliga klar gemacht werden. Die Doppel zu Beginn der Partie waren dazu aber nicht geeignet – mit 2:3 (Hasan / Max), 2:3 (Filipe/Marvin) und 0:3 (Michael/Thimo) geriet man direkt zu Beginn mit 0:3 Spielen in Rückstand. Als sich Marvin dann auch noch im 5. Satz mit 12:14 geschlagen geben musste befürchtete man schon das Schlimmste.
Beim Stand von 0:4 gewannen Filipe, Max und Hasan ihre Einzel und verkürzten den Spielstand auf 3:4. Thimo, der für Marius Zwilling einsprang, kam in seinem ersten Einzel zwar in jedem Satz besser ins Spiel, am Ende musste er allerdings das Match verloren geben. Michael musste in seinem ersten Einzel über volle fünf Sätze, behielt im letzten Satz die Nerven und konnte den nächsten Punkt für den TVD holen. Dem vorderen Paarkreuz gelang dann die Wende – beide Einzel wurden gewonnen. Mit 6:5 konnte das Team die Gesamtführung übernehmen.
Leider hielt die Führung nur kurz – die folgenden vier Einzel des mittleren und hinteren Paarkreuzes gingen allesamt mit 1:3 an die Gastgeber. Mit 6:9 gab der TVD die ersten beiden Punkte in der neuen Saison ab und hofft, im ersten Heimspiel der Saison, am 27.09.2014 (17:30 Uhr) gegen den TTV GSW auf die ersten Punkte. Es spielten:
Neves/Werner, Dogru/Acker, Appold/Heidsiek, Neves (2), Werner (1), Dogru (1), Acker (1), Appold (1), Heidsiek
2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Die in die Bezirksliga aufgestiegene 2. Herrenmannschaft empfing im ersten Match der Saison die Herren des SV 1907 Königstetten in der TVD Halle. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Bereits nach den Doppeln konnten die Dreieichenhainer mit 3:0 in Führung gehen. Sören und Lars hatten wenig Probleme und gewannen 3:0, bei Thimo/Maximilian und Florian/Max dauerten die Partien etwas länger, konnten aber beide mit 3:2 gewonnen werden. Eine solide Basis für die kommenden Einzel.
Das vordere Paarkreuz spielte die ersten Einzel ausgeglichen – Thimo konnte durch seinen 3:0 Sieg den Vorsprung auf 4:0 ausbauen, bevor Sören sein Spiel leider mit 0:3 an den Einser der Gäste abgeben musste. So ging das weiter: im mittleren Paarkreuz konnte Lars 3:0 gewinnen, Maximilian gab sich nach zähem Ringen mit 1:3 geschlagen. Anderes Paarkreuz – gleiches Bild: auch hinten teilten sich die Mannschaften die Punkte. Florian gelang ein 3:1 Sieg bevor Max mit 0:3 dem Gegner einen Punkt überlassen musste.
Mit 6:3 Spielen startete die zweite Runde Einzel. Eigentlich ein einigermaßen komfortabler Vorsprung, aber die Gäste aus Königstetten drehten jetzt auf. Die folgenden drei Einzel gingen (teilweise sehr deutlich) an die Gäste, leider auch das zweite Einzel von Lars, das erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde. So schnell war die Partie wieder ausgeglichen (6:6).
In den letzten drei Einzeln der Partie gelang Maxi, Flo und Max dann aber noch der Sieg – mit 9:6 sicherte man sich die ersten beiden Punkte der Saison und damit eine gute Startposition in der neuen Liga. Es spielten:
Lüdemann/Paetzold (1), Heidsiek/Hausner (1), Baumann/Städtler (1), Heidsiek (1), Lüdemann, Paetzold (1), Hausner (1), Baumann (2), Städtler (1)
4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)
Zum Saisonauftakt der 4. Herrenmannschaft kamen direkt 2 Ersatzspieler zum Einsatz. Christian Plesker aus der 5. und Philipp Scheiblauer aus der 6. Mannschaft komplettierten das Team. Die Gäste konnten zwei der drei eingangs gespielten Doppel gewinnen, lediglich Marius und Jagjit konnten ihr Doppel mit 12:10 im fünften Satz für den TVD holen. In der ersten Runde der Einzel lief leider auch nicht viel zusammen – nur Alexander Karl und Christian Plesker, die beide in den letzten Wochen gute Leistungen zeigen konnten, gewannen ihre Spiele. Mit einem 3:6 Rückstand ging es in die zweite Runde.
Das vordere Paarkreuz konnte dann durch den Gewinn der beiden Einzel den Rückstand etwas verkürzen, in der Mitte und hinten wurden die Punkte dann aber wieder geteilt. Das abschließende Doppel sollte also über Punkteteilung oder Niederlage entscheiden. Zum Glück konnten Jagjit und Marius die Gegner im fünften Satz besiegen und behielten damit wenigstens einen Punkt in Dreieichenhain. Es spielten:
Werner/Singh (2), Karl/Zipf, Plesker/Scheiblauer, Werner (1), Karl (2), Zipf, Singh (1), Plesker (2), Scheiblauer
1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)
Die 1. Jugendmannschaft startet auch dieses Jahr in der Bezirksoberliga. Durch den Wechsel von Maxi Hausner in die 2. Herrenmannschaft darf man gespannt sein, wie sich das junge Team im Laufe der Saison entwickelt. Als Gäste beim TTC 1954 Eppertshausen ging es um die ersten Punkte der Saison. Nach den beiden Doppeln zum Einstieg war die Partie noch ausgeglichen, Doppel 1 (Fritsch/Nissen) gab einen Punkt ab, das Doppel 2 (Kovac/Klose) konnte einen Punkt gewinnen. In den Einzeln lief es zunächst noch ganz gut, Sebi Klose musste sich mit 1:3 geschlagen geben, Sascha Kovac konnte mit 3:1 gewinnen. Jacob holte mit seinem gewonnenen Einzel dann erstmals die Führung am Abend. Felix hätte dann den Vorsprung ausbauen können, scheiterte aber knapp im fünften Satz mit 10:12 am 4er der Gegner. Sascha verwandelte dann wieder sicher auch sein zweites Spiel in einen Sieg, bevor die letzten drei Einzel dann leider an den Gegner gingen. Mit 4:6 lies man die ersten Punkte der Saison beim Gastgeber. Es spielten:
Fritsch/Nissen, Kovac/Klose (1), Kovac (2), Klose, Fritsch, Nissen (1)
(ms)