Erfolgreicher Start in die Rückrunde (20.01. – 22.01.2017)

Die TVD Mannschaften legten einen sehr guten Start in die Rückrunde hin: Bei Herren und Nachwuchs gelangen fünf Siege aus sechs Partien.

Besonders deutlich gerieten die Spiele der Zweiten und der Fünften Mannschaft.

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Unsere Zweite Mannschaft wird in der Rückrunde vom Rückkehrer Michael Heuter verstärkt.

Zusammen mit Thimo eröffnete Michael als Doppel 2 das Derby bei den Nachbarn in Langen. Beide gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, konnten das Match aber durch konzentriertes Spiel drehen und den ersten Punkt für die TVD-Mannschaft holen. Michi und Marius gerieten zu Beginn auch in Rückstand, konnten aber dann die Sätze zwei bis vier recht deutlich für sich entscheiden. Unser Doppel 3 (Maxi und Lars) hatten wenig Mühe mit D3 der Gastgeber: Ein glattes 3:0 stand im Bogen.

In den Einzeln entwickelte sich keine echte Spannung – der TVD überrollte seine Gegner regelrecht. Erst im fünften Einzel gelang es dem TTC Langen einen Satz (!) zu gewinnen. Ruckzuck war die Partie vorbei – der TVD gewinnt mit 9:0 (27:4 Sätze) das Derby. Es spielten:

Appold/Zwilling (1), Heidsiek/Heuter (1), Hausner/Paetzold (1), Appold (1), Zwilling (1), Heidsiek (1), Heuter (1), Hausner (1), Paetzold (1)

 

3. Herrenmannschaft (Kreisliga)

Für unsere Dritte Herren war das erste Match der Rückrunde ein Pokalspiel. Am Freitagabend empfing die Dritte die Gäste der SG Nieder-Roden.

Parallel zum Auftaktmatch der Fünften feierten Lars, Flo und Seong den Einzug in die nächste Runde. Lars und Seong brachten ihre Spiele mit jeweils 3:1 durch, Flo Baumann unterlag seinem Gegner mit 1:3.

Mit einer 2:1 Führung im Rücken gingen Lars und Flo in das Doppel. Die Gäste wehrten sich standhaft und konnten erst im fünften Satz von den Dreieichenhainern bezwungen werden. Die SG Nieder-Roden konnte den Spielstand durch einen Sieg über Lars nochmal auf 3:2 verkürzen, bevor Seong den entscheidenden Punkt für den Einzug in die nächste Runde holte. Es spielten:

Paetzold/Baumann (1), Paetzold (1), Baumann, Yoon (2)

 

5. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

Bei der Fünften Mannschaft stehen die Zeichen nach der erfolgreichen Vorrunde auf Aufstieg. Diese Ambitionen stellte die Mannschaft auch zu Beginn der Rückrunde unter Beweis.

Nicht zuletzt deshalb, weil Frank „Captain“ Aust wieder die Kelle schwingt und das Team auf Position 1 verstärkt. Bei seinem Einstand gab‘ s nichts zu meckern: Zum Beginn konnte er sich gemeinsam mit André 3:1 gegen das Doppel 2 der Gäste aus Heusenstamm durchsetzen. Im Einzel gelang im ebenfalls ein 3:1 Erfolg – Einstand geglückt!

Die anderen Haaner brauchten sich auch nicht zu verstecken, gemeinsam erreichte die Fünfte einen blitzsauberen 9:0 Sieg. Marcel und Jürgen konnten ihre Einzel mit jeweils 3:0 gewinnen, Frank, André und Till brauchten einen Satz mehr. Spannend war´s wieder mal bei Philipp, der erst im fünften Satz gewann. Es spielten:

Aust/Goltzsche (1), Reitz/Scheiblauer (1), Borchert/Fritsch (1), Aust (1), Reitz (1), Goltzsche (1), Borchert (1), Fritsch (1), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksliga)

Ganz knappes Ding gleich zum Start in die Rückrunde – leider zugunsten der Gäste der GSV Gundershausen: Unsere Erste Jugend bescherte den Gäste den ersten Sieg in der laufenden Saison.

Im Eingangsdoppel mussten sich Felix und Rafael W. deutlich mit 0:3 geschlagen geben. In den Einzeln lief es für Felix deutlich besser: Er konnte alle drei Einzel zu denen er antreten musste auch gewinnen! Rafael schaffte leider nur einen Punkt aus drei Spielen und Niklas konnte leider kein Einzel für den TVD holen. Am Ende mussten sich die Jungs mit 4:6 geschlagen geben. Es spielten:

Fritsch/Weiland, Fritsch (3), Weiland (1), Kircher

 

2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)

Starker Auftakt in der 1. Kreisklasse: Paul, Hanno und Melvin setzen sich souverän gegen die Gäste der DJK-TTC Ober-Roden mit 9:1 durch. Lediglich im Duell der beiden Einser ging es knapp zu: Paul unterlag mit 2:3 in einem hart umkämpften Match. Alle übrigen Partien konnten die TVDler mit 3:0 gewinnen. Es spielten:

Eckert/Röhl (1), Linhardt (2), Eckert (3), Röhl (3)

 

1. A-Schülermannschaft (Bezirksliga)

Für unsere Youngster ging es am Samstagmittag zu den Lilien. Für die Gastgeber war in dieser Partie nicht viel zu holen, zu stark traten die TVD-Spieler auf. Lediglich ein Einzel konnten die Darmstädter mit 3:2 gewinnen. Alle anderen Einzel gingen – genauso wie bei der Jugend- mit jeweils 3:0 an unsere Jungs – sehr gut gemacht! Es spielten:

Eckert/Khan (1), Eckert (3), Röhl (3), Khan (2)

 

(ms)