Bericht zum 51. Odenwald Tischtennis-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand in Sprachbrücken das 51. bundesoffene Odenwald-Tischtennis-Turnier des 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg statt. Aus unseren Reihen traten sieben Spieler in fünf unterschiedlichen Klassen an und können einige schöne Erfolge vorweisen:

 

Jacob Nissen – Gruppe Schüler C (Stichtag 01.01.2002)

Jacob spielte sich in der Vorrunde des Einzel-Wettbewerbs souverän mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen an Platz 1 seiner Gruppe. Im Viertelfinale unterlag er leider in einem knappen Spiel über 4 Sätze (drei davon gingen in die Verlängerung).

In der Doppelkonkurenz waren Jacob und sein Partner Kai Dörner (DJK Blau-Weiß Münster) nicht zu schlagen – der Weg führte direkt ins Finale, das mit 3:2 gewonnen werden konnte!

 

Philipp Scheiblauer, Sebastian Otte – Gruppe Jugend A (Stichtag 01.01.1995)

In der starken Gruppe Jugend A (durchschnittlicher (!) TTR-Wert 1500 Punkte) konnten Philipp und Sebastian die Vorrunde leider nicht auf den vorderen Rängen abschließen – im Spiel mit sehr starken Gegnern aber eine Menge Erfahrungen für kommende Turniere sammeln.

Gemeinsam traten die beiden auch in der Doppelkonkurenz der Gruppe Jugend A an – leider ging das Achtelfinale an das gegnerische Team.

 

Christian Plesker – Gruppe Herren E (bis 1250 TT-Punkte)

Schon wieder auf´s Treppchen: nachdem sich Christian durch die Vorrunde gekämpft hatte (2:0 Spiele / 6:3 Sätze) setzte er sich problemlos im Viertel- und Halbfinale gegen seine Gener durch (3:1 und 3:0). Im Finale musste er sich in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben – insgesamt aber ein sehr guter 2. Platz!

 

Sebastian Klose, Maximilian Otte – Gruppe Herren D2 (bis 1375 TT-Punkte)

Kurios: Sebastian Klose beendete die Gruppenphase mit 7:6 Sätzen, aber „nur“ 1:2 Spielen und landete damit leider nur auf den dritten Platz seiner Gruppe

Maxi Otte dagegen konnte mit 3:0 Spielen erster seiner Gruppe werden und zog in die Endrunde ein. Nach Freilos für die erste Runde konnte er seinen Gegner leider nicht besiegen – die Sätze 2 und 3 gingen jeweils in der Verlängerung verloren.

Noch erfolgreicher waren das Team als Doppel: gemeinsam erreichten sie das Halbfinale!

 

Juba Aouragh – Gruppe Herren B (bis 2000 TTR-Punkte)

Juba erspielte sich in der Vorrunde einen guten 2. Platz in seiner Gruppe. Im ersten Spiel der KO-Runde unterlag er dem späteren Finalisten vom SV Darmstadt 98.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

(ms)