Auf seine Heimstärke konnte sich der TVD am zweiten Doppelspieltag in der Oberliga wieder verlassen.

Aber vor dem Heimspiel am Sonntag traten die Dreieichenhainer samstags beim starken Aufsteiger TTV TOPSPIN Lorsch an.

 

Aus den Doppeln holten die TVD Spieler erneut nur einen Punkt – kein wirklich optimaler Start in das Match. Leider behielt das Spiel diese Tendenz – mit nur drei weiteren Siegen in den folgenden Einzeln blieben die Dreieichenhainer hinter den Erwartungen zurück. Die Gastgeber aus Lorsch verkauften sich recht teuer und gewannen verdient mit 9:4.

„Das 4:9 ist aus meiner Sicht etwas deutlicher als der Spielverlauf. Wenn wir im zweiten Durchgang eines der beiden Fünfsatzmatches heimbringen glaube ich, dass wir sogar einen Punkt mitnehmen, denn Fagioli hatte bereits 3:0 gegen Goiser gewonnen“, so TVD-Trainer Felix Pfannemüller.

 

Es spielten:

Bomsdorf/Nogami (1), Dörner/Gass, Werner/Fagioli, Bomsdorf, Nogami (1), Dörner (1), Werner, Fagioli (1), Gass

 

 

 

 

Am folgenden Sonntag reagierte das Team auf die doch nun deutlich sichtbare Doppelschwäche. Mit neuen Paarungen legten die TVD-Spieler den Grundstein zum späteren Sieg über den TTC RW Biebrich – alle drei Doppel konnten gewonnen werden.

 

Anders als in den Partien zuvor traten Mathias Bomsdorf mit Willi Fagioli an, Wolfgang Dörner bildete mit Timo Gass das Doppel 1 und als Doppel 3 standen Makoto Nogami mit Marvin Werner an der Platte.

 

Die Einzel, in denen Jan Eike Schäfer antrat (Willi Fagioli wurde lediglich im Doppel eingesetzt), waren in allen Paarkreuzen recht ausgeglichen.

Besonders spektakulär lieferte Marvin Werner ab, der im ersten Satz erst beim Stand von 0:9 wach wurde und seinen Gegner noch in die Satzverlängerung zwang. Leider reichte es am Ende in diesem Match nicht zum Sieg. Den Gesamtsieg für den TVD holte Timo Gass nach 0:2 Rückstand in seinem zweiten Einzel. Er konnte am Ende befreit aufspielen, da Jan Eike Schäfer am Nachbartisch bereits seine Partie gewonnen hatte und der TVD den Gesamtsieg mit 9:5 bereits in der Tasche hatte.

 

„Dass Bomsdorf/Fagioli gegen das Biebricher Spitzendoppel Stehle/Gao punkteten machte den Start perfekt. So eine Führung motiviert immer alle noch ein Stück mehr“, so Felix Pfannemüller.

 

Der TV Dreieichenhain steht somit mit 7:7 Punkten zunächst auf Platz drei der Oberliga und darf sich für die verbleibenden zwei Spiele Hoffnung machen, das Punktekonto noch ausbauen zu können.

Es spielten:

Dörner/Gass (1), Bomsdorf/Fagioli (1), Nogami/Werner (1), Bomsdorf (2), Nogami, Dörner (1), Werner (1), Gass (2), Schäfer

 

(ms)