Vorbericht zum Hessenliga Derby gegen den TTC Langen

Nach über einem Monat Pause greift der TV Dreieichenhain wieder in den Hessenliga-Spielbetrieb ein. Am Sonntag steht das Nachbarschaftsduell mit dem TTC Langen an.

Unzählige Male hieße es in der Dreieichenhain Alfred-Haimerl Halle bereits TV Dreieichenhain gegen TTC Langen. Doch seit letzter Saison begegnet man sich auf Augenhöhe.

Zwar haben die Langener den besseren Saisonstart erwischt, allerdings musste der TTC jüngst die erste Niederlage einstecken und für den TVD ging es zuletzt mit drei Punkten am Doppelspieltag bergauf.

Das Duell verspricht Spannung und wie in der Vergangenheit erwarten die Gastgeber eine hitzige Partie mit vielen Zuschauern.

Vielleicht ist sogar ein neuer Hessenliga-Rekord drin, denn bereits letztes Jahr wollten gut 50 Zuschauer das Duell verfolgen. Der TV Dreieichenhain ist auf jeden Fall vorbereitet.

„Unsere Spieler befinden sich in guter Form. Marvin Werner und Timo Gass haben bei den Bezirksmeisterschaften gute Leistungen gezeigt und sind fit und auch Willi Fagioli war bei der deutschen Rangliste und hat sich die nötige Spielpraxis geholt“, so Trainer Felix Pfannemüller.

Dass man weiter auf die Punkte von David Karas, dem aktuell besten Spieler der Liga, hoffen darf, sollte sich auch bis in die letzte Ecke der Hessenliga rumgesprochen haben. „Aber auch David kann mal ein Spiel abgeben“, mahnt Pfannemüller. „Wir werden unsere Partien nur gewinnen, wenn alle Spieler Punkte beisteuern.“

Spannung ist bereits ab der ersten Minute zu erwarten, denn Langen hat erst drei Doppel in der gesamten Runde abgegeben. Die Hausherren konnten ihrerseits zuletzt erste Erfolge in den Doppeln gegen Staffel und Dorchheim feiern und möchten diese Leistung bestätigen.

Der TV Dreieichenhain freut sich am Sonntag, den 12. November um 14 Uhr (Koberstädter Straße 8, 63303 Dreieich) auf reichlich Zuschauerzuspruch. Für das leibliche Wohl ist in Form von kleineren Snacks wieder gesorgt.

(ms/fp)