Kantersieg in der BOL, Dritte, Vierte und Sechste Herrenmannschaft erfolgreich

Die Bilanz des letzten Spieltages kann sich sehen lassen: Fünf von sieben Partien gingen auf das Haben-Konto der TVD Teams, die sich in ihren jeweiligen Tabellen meistens recht weit oben wiederfinden.

Die ZWEITE bezwingt den Tabellenführer

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch ein echtes Ausrufezeichen in der Bezirksoberliga setzen (!)

Die Dreieichenhainer gewannen in der heimischen Alfred-Haimerl-Halle gegen die noch ungeschlagene Truppe aus Fehlheim.

Die Gäste traten zwar ohne Topspieler Filip Stefanov an, konnten aber dennoch vorerst mit 2:1 nach Doppeln in Führung gehen. Starke und kämpferische Leistungen von Marius Zwilling, Florian Schreiber und Liam Rauck brachten die Haaner dann in Führung. Für Thimo Heidsiek reichte eine ebenfalls starke Leistung gegen den früheren Hessenmeister der Jugend, Timo Ziener, leider nicht zum Sieg.

Das gewohnt starke hintere Paarkreuz der beiden Dauerbrenner Michael Heuter und Michael Appold (bei schon über 15 Einzel in dieser Saison) überzeugte wie gewohnt. Im Zweiten Durchlauf war es dann der starke Marius Zwilling, der den Gesamtsieg mit einem 3:1 gegen David Rauch einleitete.

Die ZWEITE ist somit weiterhin im sicheren Mittelfeld der Liga und hat sich einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze rausgearbeitet. Es spielten:

Zwilling/Appold, Schreiber/Rauck, Heidsiek/Heuter (1), Schreiber (1), Zwilling (2), Rauck (1), Heidsiek (1), Heuter (2), Appold (1)

 

Die DRITTE marschiert weiter

Am gestrigen Donnerstag spielte die dritte Mannschaft in Frankfurt beim Sportverein Blau-Gelb. Als amtierender Tabellenführer konnte das Team alle Erwartungen gegen die abstiegsbedrohten Frankfurter erfüllen. Mit 9:1 wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut. Es spielten:

Heuter/Städtler (1), Appold/Baumann (1), Paetzold/Yoon (1), Heuter (2), Appold (1), Paetzold (1), Städtler (1), Baumann (1), Yoon

Am Freitag, den 17.11. um 20:30 kommt es dann Zuhause zum Duell mit dem Tabellenzweiten von Eintracht Frankfurt. #savethedate

 

Die VIERTE erlebt in Offenbach ein Wechselbad der Gefühle

Die vierte Mannschaft konnte bei ihrem Auswärtsspiel bei Eiche Offenbach nach den Auftaktdoppeln vorerst in Führung gehen. Von da an wendete sich das Blatt fast von Einzel zu Einzel.

Sascha Kovac verlor gegen Ex-Regionalligaspieler Amadeus Rosemann, Felix Fritsch und Marius Müller gewannen ihrerseits. Dann allerdings eine kleine Durststrecke der Haaner, denn die folgenden vier Partien gingen an die Hausherren.

Kovac und Klose konnten ihre Spiele im zweiten Durchgang genauso wie Karl und Werner gewinnen. Das Schlussdoppel und den damit verbundenen Sieg konnte die Vierte letztendlich nicht nach Hause bringen.

Die VIERTE bleibt damit auf Rang vier, hat habe ein Spiel weniger als die Konkurrenz auf den vorderen Rängen. Es spielten:

Fritsch/Klose (1), Kovac/Werner, Müller/Karl (1), Fritsch (1), Kovac (1), Klose (1), Müller (1), Karl (1), Werner (1)

 

 

Die FÜNFTE sichert Platz zwei

Am Mittwochabend bezwang die fünfte Mannschaft den Tabellenvorletzten aus Bürgel standesgemäß mit 9:2. Besonders erfreulich war das Comeback von Norbert Seitz, der prompt seine beiden Einzel gewinnen konnte.

Die FÜNFTE hält somit den Abstand zur Tabellenspitze und geht in Lauerstellung für den Showdown am 22.11.2017 gegen die SG Egelsbach. Es spielten:

Müller/Aust (1), Seitz/Goltzsche, Wenske/Werner (1), Müller (2), Seitz (2), Aust (1), Wenske, Werner (1), Goltzsche (1)

 

 

Die SECHSTE tut sich schwer gegen Mühlheim

Die sechste Mannschaft, eigentlich klarer Favorit im Vergleich mit der DJK-Spvgg. Mühlheim, musste ziemlich kämpfen, bis der Auswärtssieg perfekt war.

Bereits in den ersten Einzeln durfte Jefim Gelfand Bekanntschaft mit dem unangenehmen Materialspiel von Margit Hohmann machen. Das Spiel ging ebenso verloren, wie die Auftakteinzel von Marcel Reitz und Jürgen Fritsch. Die Wende brachte schließlich Maik Siebert, der mit zwei Siegen, genauso wie Philipp Scheiblauer, zum Matchwinner wurde.

Die SECHSTE ist mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz nun Zweiter. Es spielten:

Reitz/Gelfand (1), Siebert/Fritsch, Borchert/Scheiblauer (1), Reitz, Gelfand (1), Siebert (2), Fritsch (1), Borchert (1), Scheiblauer (2)

 

 

Die JUGEND holt in Münster alle 10ne

Das Trio Rafael Weiland, Hanno Eckert und Raphael Schäfer konnten am Wochenende vor den Bezirksmeisterschaften in Münster alle Spiele für sich entscheiden. Insgesamt gaben die Jungs nur 6 Sätze in den zehn Partien ab und fuhren in unter zwei Stunden ihren zweiten Saisonsieg ein. Es spielten:

Weiland/Schäfer (1), Weiland (3), Eckert (3), Schäfer (3)

 

Weiter warten auf die Wende

Die Schüler bleiben ebenfalls vor den Bezirksmeisterschaften in der Bezirksoberliga weiter ohne Sieg. Das Team um Cedric Schütte, Ayan und Azfar Khan war allerdings nicht chancenlos gegen den bisher ungeschlagenen TTV GSW.

Vier Fünfsatzspiele standen schlussendlich auf dem Bogen wovon mit etwas zwei Punkte mehr hätten rausspringen können. So hieß es am Ende 3:7 aus der Sicht der Dreieichenhainer. Es spielten:

Khan/Khan, Schütte (2), Khan, Ayan (1), Khan, Azfar

 

 

(fp / ms)