In seinem ersten Turnier für den TV Dreieichenhain schlug Liam Rauck in Stockstadt am Rhein bei der hessischen Rangliste der A-Schüler auf.
In einem starken Teilnehmerfeld zeigte der Youngster streckenweise gutes Tischtennis, aber auch Nerven in den entscheidenden Situationen. Am Ende konnte er die Chancen auf einen Platz unter den Top 3 in seiner Gruppe nicht nutzen und schied bereits nach dem ersten Turniertag auf dem undankbaren 4. Platz aus.
Neuzugang Liam Rauck wurde im Vorfeld des Turniers an Position elf gesetzt und startete in der letzten der vier Achtergruppen unter anderem mit Joshua Klute, Simon Winterstein und Alwin Bläser.
Um die Qualifikation für den zweiten Turniertag, die Top 12 Rangliste, zu schaffen, musste also mindestens Platz drei in der Achtergruppe erreicht werden.
Liam startete dynamisch gegen Fabian Freund und konnte sich früh Matchbälle erarbeiten. Diese wehrte Freund allerdings allesamt ab und zerstörte somit den Rhythmus des Dreieichenhainers. Im fünften Satz konnte sich Liam nicht durchsetzen und musste sich knapp geschlagen geben.
Es folgten souveräne Siege gegen Leon Graf und Fabian Schubert, ehe der direkte Vergleich gegen den Kaderkollegen Alwin Bläser anstand. Am Ende zog der dreizehnjährige Liam Rauck den Kürzeren.
Mit einem souveränen Sieg gegen Justin Udong wahrte Liam die Chancen auf ein Weiterkommen. Die Qualifikation zum zweiten Turniertag lag in greifbarer Nähe. Dazu hätte Liam einen Sieg über Simon Wintersteinerreichen müssen und das Spiel begann auch vielversprechend für den Dreieichenhainer.
Liam ging mit taktisch und spielerisch starkem Tischtennis in Windeseile mit 2:0 in Führung und dominierte auch Satz drei. Mit 9:1 lag der TVDler im dritten Satz bereits in Führung. Doch leider versagten Liam die Nerven und Winterstein drehte die Partie zu seinen Gunsten. Diese Niederlage war ein wahrer Nackenschlag von dem sich Liam Rauck nicht mehr erholen sollte.
Im letzten Gruppenspiel gegen Joshua Klute konnte er sich zwar noch mal zu einem ordentlichen Auftritt aufraffen, aber die Luft war sichtlich „raus“ und Liam unterlag dem späteren Erstplatzierten.
Zum Glück bleibt dem jungen Talent wenig Zeit über das Abschneiden nachzudenken. Bereits am kommenden Wochenende startet er bei den „Großen“ bei der Hessischen Rangliste der Jugend in Oberzeuzheim. Dort wird auch TVD-Neuzugang Willi Fagioli sein Debüt für Dreieichenhain geben.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Weiterführende Informatione, Bilder und Ergebnisse stehen auf den Seiten des httv bereit: HTTV – Hessenrangliste
(fp) / (ms)