Mit zuletzt sechs Siegen und nur zwei Niederlagen beim Nachwuchs liefert der TVD im Saison-Endspurt eine super Leistung ab. Drei der fünf Herrenmannschaften führen ihre jeweiligen Tabellen an, Erste und Vierte halten ihre Klasse.
Im Nachwuchsbereich können sehr wahrscheinlich auch alle Klassen gehalten werden, die 1. A-Schülermannschaft steht in der Bezirksliga punktgleich mit dem Tabellenzweiten.
Insgesamt zeichnet sich also eine sehr erfreuliche Saison ab. Aber Schluss ist erst, wenn der Schiri pfeift (oder so ähnlich …)
2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Unsere Zweite führt zwei Spieltage vor Ende der Runde mit 4 Punkten und 23 Spielen und ist damit also nicht mehr einzuholen – Glückwunsch!
Um dorthin zu kommen besiegten die Dreieichenhainer zuletzt den TV Bieber mit 9:2. Die Doppel zu Beginn liefen fehlerfrei für den TVD – mit 3:0 ging es in den ersten Einzel-Durchgang.
Marius brauchte einen Satz bis er zu seinem Spiel fand, das er mit 3:1 gewinnen konnte. Bei Michi lief die erste Begegnung nicht ganz so erfolgreich, knapp musste er sich in vier Sätzen gegen Thorsten Hinkel geschlagen geben.
Das mittlere Paarkreuz (Michael und Thimo) holte beide Punkte zum 6:1 Zwischenstand. Für die Gastgeber verkürzte Dominik Schmidt gegen Lars den Spielstand auf 6:2, aber Gefahr für eine Niederlage bestand nicht, denn Maxi, Michi und Marius holten drei ungefährdete Siege zum 9:2 Endstand. Aufstieg, Meisterschaft und bisher nur einen Punkt abgegeben – viel besser kann man das nicht machen! Es spielten:
Appold/Zwilling (1), Heidsiek/Heuter (1), Hausner/Paetzold (1), Appold (1), Zwilling (2), Heidsiek (1), Heuter (1), Hausner (1), Paetzold
3. Herrenmannschaft (Kreisliga)
Der Tabellenletzte, die DJK SV Eiche Offenbach, trat zum vorletzten Spiel der Saison 2016/2017 in Dreieichenhain an.
Dass die Dritte, die die Tabelle mit 2 Punkten und 17 Spielen Vorsprung anführt, nicht gerade würde verlieren müssen, war vorher klar. Als dann die Gäste aber mit lediglich fünf Spielern antreten konnten stellte sich eigentlich nur die Frage, ob an diesem Abend überhaupt jemand zwei Einzel würde spielen müssen.
Max musste, aber er steht halt auch an Eins – und er war der Einzige, der zweimal zum Schläger greifen musste. Mit 9:1 besiegt der TVD den Absteiger aus Offenbach, der lediglich ein Doppel zu Beginn für sich entscheiden konnte. Kleiner Eingabefehler in Click-tt – dort ist der vierte Satz des ersten Einzels mit 46:44 eingetragen Wahrscheinlich kriegt dafür noch irgendjemand ’ne Urkunde vom httv …
Es spielten:
Städtler/Baumann (1), Brunner/Kovac, Yoon/Klose (1), Städtler (2), Baumann (1), Brunner (1), Yoon (1), Kovac (1), Klose (1)
5. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)
Eigentlich schade, dass der einzige Gegner, dem sich die Fünfte des TVD in der Vorrunde geschlagen geben musste, zum Rückrundenspiel nicht antrat. Und weil man das nicht vorher wusste und unseren Mannschaftsführer erst eine Stunde vor Spielbeginn informieren konnte, waren natürlich zwei Drittel der Mannschaft schon in der Halle, als die Absage eintraf.
Nicht schlimm, die Fünfte hat eine zusätzliche Trainingseinheit eingelegt, denn am darauffolgenden Montag ging es zum Tabellenzweiten nach Zeppelinheim.
Die Gastgeber des TuS Zeppelinheim lagen zwar mit 10 Punkten Rückstand auf Platz zwei, aber in der Vorrunde war das Ergebnis mit 9:6 vergleichsweise knapp. Man konnte also ein enges Match erwarten.
Die Erwartungen wurden dann aber ziemlich schnell enttäuscht, denn die Gastgeber konnten nur ein Doppel und ein Einzel für sich entscheiden. Mit 9:2 besiegt der TVD den TuS Zeppelinheim deutlich, was in Mühlheim freudig zur Kenntnis genommen wurde. Es spielten:
Siebert/Fritsch (1), Goltzsche/Gelfand, Reitz/Werner (1), Reitz (2), Goltzsche (1), Gelfand (1), Siebert (1), Werner (1), Fritsch (1)
1. Jugendmannschaft (Bezirksliga)
Auf Felix konnte sich die 1. Jugendmannschaft wieder mal verlassen – er hatte wesentlichen Anteil am 6:4 Sieg gegen den KSV Reichelsheim. Die Gastgeber holten das Doppel und gleich zwei Einzel zu Beginn und überrumpelten damit die TVD Spieler.
Beim 0:3 Rückstand wurden die Dreieichenhainer wach und holten 5 Einzel in Folge – ein Punkt war also schon mal sicher. Raphael Schäfer gab sein letztes Spiel ab, bevor Felix auch sein drittes Einzel gewann und den entscheidenden Punkt zum Sieg holte. Es spielten:
Fritsch/Schäfer, Fritsch (3), Weiland (2), Schäfer (1)
2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)
Für die 2. Jugendmannschaft ging die Reise zur TG Offenbach.
Die Gastgeber arbeiten sich schnell einen 3:0 Vorsprung heraus, den unsere Jungs im weiteren Spielverlauf leider nicht mehr ganz aufholen konnten. Vor dem letzten Einzel stand es 5:4 für die Gastgeber, die somit schon einen Punkt sicher erspielt hatten. Jasper kämpfte hart, konnte dann aber den Einser der Offenbacher nicht besiegen. Schade, die Chance auf ein Unentschieden war gegeben. Es spielten:
Schmitt/Kranz, Linhardt (2), Schmitt (1), Kranz (1)
1. A-Schülermannschaft (Bezirksliga)
Zum vorletzten Match der Runde ging es zum TV Eschersheim. Dort gab es viele enge Spiele zu sehen, allerdings konnte das TVD Team sich mehrheitlich durchsetzen. Genau 400 gewonnene Bälle reichten zum 7:3 Erfolg über den TV Eschersheim. Zum Saisonabschluss geht es dann für die Jungs zum Tabellenführer nach Offenthal. Es spielten:
Eckert/Drath (1), Eckert (3), Schütte (2), Drath (1)
2. A-Schülermannschaft (Kreisliga)
Unsere Jüngsten mühten sich redlich beim Tabellenführer, der TG Obertshausen. Die Gastgeber zeigten, warum sie am obersten Ende der Tabelle stehen. Ayan konnte zwei seiner Einzel gewinnen, sein kleiner Bruder Azfar immerhin noch ein Match. Am Ende unterlagen die TVD Spieler der TG Obertshausen mit 3:7. Es spielten:
Khan/Khan, Khan, Ayan (2), Khan, Azfar (1), Brandl
(ms)