Bei den Herren in der Zweiten und der Fünften Mannschaft läuft´s: Beide Teams gewannen ihre Partien ohne Spielverlust.
2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Mit der TG Obertshausen stand ein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte im Spielplan unserer 2. Herrenmannschaft. Die Gäste lieferten in der laufenden Runde bisher eine ausgeglichene Bilanz ab, das TVD Team steht ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Aber auch eine ausgeglichene Bilanz genügte nicht gegen die starke TVD Mannschaft, die in ihrem Spiel lediglich 5 Sätze bei ihrem 9:0 Erfolg abgeben musste. Wirklich eng ging es nur im ersten Doppel (Thimo Heidsiek /Michael Heuter) zu, erst nach fünf Sätzen stand der erste Punkt für den TVD im Bogen.
Die übrigen Partien sind schnell erzählt: Das Doppel 2 (Michi Appold / Lars Paetzold) gaben einen Satz ab, ebenso wie Michael Heuter in seinem ersten Einzel und Lars Paetzold zum Schluss der Begegnung. Mit 27:5 Sätzen und 9:0 Spielen behielt der TVD ein weiteres Mal eine saubere Weste. Es spielten:
Heidsiek/Heuter (1), Appold/Paetzold (1), Hartmann/Hausner (1), Appold (1), Hartmann (1), Heidsiek (1), Heuter (1), Hausner (1), Paetzold (1)
5. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)
Die Überreste der Faschingsfeier waren in der Halle der JSK Rodgau noch zu sehen, als die 5. Mannschaft des TVD zum Auswärtsspiel anreiste. Die Gastgeber standen in der Tabelle mit 1: 33 Punkte nicht gerade blendend da – zusätzliche Punkte auf der Habenseite konnte die JSK vom TVD nicht erwarten.
Frank und André holten schnell den ersten Zähler, indem sie ihr Doppel mit 3:0 gewannen. Rafael Weiland durfte als JES mit an die Platte und konnte im Doppel mit Maik ebenfalls einen Punkt holen (3:1).
Regelrecht dramatisch verlief Doppel 3: Nach 0:2 Rückstand besannen sich Philipp und Till ihrer Stärken und drehten das Match noch zugunsten des TVD. 3:0 aus den Doppeln, besser geht’s nicht.
Die sechs folgenden Einzel waren schnell zu Ende, den Gastgebern gelang kein einziger Satzgewinn. Respektabel: der älteste Gegenspieler war mit 84 Jahren noch ziemlich agil!
Deutlich gewinnt der TVD das Match beim Tabellenschlusslicht mit 9:0 (27:3 Sätzen). Einzig die Tatsache, dass die Duschen in der Halle gesperrt waren, trübte die Freude etwas … Es spielten:
Siebert/Weiland (1), Aust/Goltzsche (1), Borchert/Scheiblauer (1), Aust (1), Goltzsche (1), Siebert (1), Borchert (1), Weiland (1), Scheiblauer (1)
2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)
„Enge Partie“ könnte einer der wahrscheinlichen Gedanken sein, die man beim Blick in die Tabelle haben könnte.
Die beiden Kontrahenten, der TTC Hainstadt als Gastgeber und die 2. Jugendmannschaft des TVD stehen auf benachbarten Tabellenplätzen – entsprechend wichtig wäre ein Sieg über den direkten Verfolger gewesen.
Leider kamen die Jungs „nur“ auf eine Punkteteilung, obwohl der TVD in der Bälle-Statistik deutlich (35!) mehr Punkte gewonnen hatte. Am Ende zählen aber nur die Sätze und Spiele zum Gesamtergebnis und das war mit 18:18 bzw. 5:5 ausgeglichen. Christian Tschirch sicherte dem TVD mit seinem dritten Einzel den verdienten Punkt. Es spielten:
Linhardt/Kranz, Tschirch (2), Linhardt (1), Kranz (2)
(ms)