Am vergangenen Spieltag standen nicht viele Partien für die TVD Mannschaften an. Diese -vergleichsweise- wenigen Spiele konnte der TVD fast alle gewinnen – manche sehr deutlich.
1. Herrenmannschaft (Verbandsliga)
Bei den Herren der Ersten Mannschaft entwickelte sich am vergangenen Spieltag eine äußerst knappe Partie bei Blau-Weiß Münster. Die Gastgeber hatten in 2 von 3 Doppeln die Nase vorn und gingen in Führung. Nur das Doppel 1 des TVD (Filipe & Marvin) konnte das Spiel gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz ließen Filipe und Marvin nichts anbrennen, beide konnten ihre ersten Einzel gewinnen und den TVD mit 3:2 in Führung bringen. Bei Max reichten die Abwehrkünste nicht für einen zählbaren Erfolg. Eike konnte dagegen wieder punkten, ziemlich locker mit 3:0. Hinten bei Flo und Marius lief es dann nicht so gut – beide gaben ihre Spiele ab. Bei Stand von 5:4 ging es in die letzte Runde der Einzel – knapp geführt ist noch lange nicht gewonnen.
Und so legten sich die Hainer Spieler mächtig ins Zeug und holten die nächsten drei Einzel in Folge – Filipe, Marvin und Eike gelang das ohne Satzverlust. Bei Max lief es an diesem Spieltag nicht besonders, er konnte sich auch in seinem zweiten Einzel nicht durchsetzen. Das gelang Florian besser, im fünften Satz hatte er die besseren Nerven und gewann 3:2. Jetzt war der TVD kurz vor dem Sieg, es stand 8:6 vor Marius‘ letztem Einzel. Leider konnte er das Spiel nicht gewinnen, sodass das Abschlussdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden musste.
Im Schlussdoppel konnten Marvin und Filipe zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeber holten sich in der Folge die Sätze 2 und 3. Marvin und Filipe holten nochmal alles aus sich heraus und gewannen die Sätze 4 und 5 und sicherten dem TVD damit erneut 2 Punkte. Es spielten:
Neves/Werner (2), Schäfer/Zwilling, Acker/Schreiber, Neves (2), Werner (2), Schäfer (2), Acker, Schreiber (1), Zwilling
2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Bei den Herren in der Bezirksliga läuft es ja derzeit ausgezeichnet. Mit zuletzt 2 wichtigen Siegen ging es selbstbewusst in das Spiel gegen den direkten Konkurrenten, den TTC Dornbusch/Niederursel.
Es ging direkt gut los, Michi & Sören sowie Maxi & Max brachten ihre Doppel zum Erfolg. Thimo und Christian schafften das leider nicht. In den Einzeln legten Thimo und Michi „einen vor“ und gewannen ihre Einzel. Die Gastgeber stehen aber nicht umsonst auf dem 2. Tabellenplatz, auch dort kann man Tischtennis spielen. So verkürzten die Spieler vom TTC durch den Gewinn der folgenden drei Einzel (Maxi, Sören und Christian) den Spielstand auf 4:4. Max Städtler war dann in seinem ersten Einzel wieder für den TVD erfolgreich, der Spielstand wurde damit auf 5:4 erhöht.
So erfolgreich wie die erste Runde aufgehört hatte, begann auch der 2. Durchlauf. Michi holte in einem 5-Satz-Spiel den nächsten Zähler für sein Team – mittlerweile stand es 6:4 und es roch schon ein bisschen nach Sensation. Thimo und Sören mussten dann ihre Partien wieder abgeben, besonders ärgerlich bei Sören, der nur knapp im Fünften verlor – „nur“ noch 6:6.
Es war dann an Maxi und Max den Spielstand wieder zu Gunsten des TVD zu verändern. Das gelang mit Bravour – 3:0 und 3:1 gewannen die beiden ihre Matches – jetzt war beim Stand von 8:6 der Sieg zum Greifen nah.
Leider gelang es dann Christian nicht den Sack zu zu machen – in einem spannenden 5-Satz Match hatte der Sechser der Gastgeber zum Schluss das bessere Händchen. Wie im Spiel bei der Ersten musste auch hier das Schlussdoppel entscheiden. Michi und Sören fackelten nicht lange und holten mit einem starken 3:0 den finalen Punkt zum 9:7 Erfolg. Respekt – eine ganz starke Leistung gegen einen schweren Gegner, der sich in dieser Saison zuvor überhaupt erst zweimal geschlagen geben musste. Es spielten:
Appold/Lüdemann (2), Heidsiek/Zipf, Hausner/Städtler (1), Appold (2), Heidsiek (1), Lüdemann, Hausner (1), Städtler (2), Zipf
4. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)
Das Spiel in Langen war ein spannender Kampf bis zum Ende. Mit einem 2:1 Rückstand aus den Doppeln ging es mit vielen knappen Sätzen Kopf an Kopf immer weiter bis zum 8:6 für Langen.
Till mit 0:2 hinten kämpfte sich zurück und gewann im 4. Satz mit 20:18! Leider war dann die Konzentration weg und er verlor den fünften Satz. Am Ende stand es 9:6 für Langen. Während des gesamten Spiels, welches bis 23:30 Uhr dauerte, hatten die Gäste ein Buffet und Getränke bereitgestellt. Es spielten:
Ressel/Seitz (1), Plesker/Martin, Wenske/Borchert, Plesker (1), Ressel (1), Wenske (1), Marin (1), Seitz (1), Borchert
2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)
An diesem Spieltag ging es für die 2. TVD Jugendmannschaft nach Lämmerspiel. Da die Gegner nur zu dritt antreten konnten dauerte das Spiel insgesamt nur 75 Minuten. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass die TVD Jungs deutlich stärker waren. Im Doppel 1 gaben die TVDler nur einen Satz ab, Doppel 2 ging kampflos an die Hainer.
So wirklich knapp wurde es nur im vorletzten Einzel, in dem Paul über fünf Sätze gehen musste. Gewonnen haben unsere Jungs aber alle Matches, sodass man mit einem blitzsauberen 10:0 nach Hause fahren konnte. Es spielten:
Linhardt/Schmitt (1), Schäfer/Kircher (1), Schäfer (2), Kircher (2), Linhardt (2), Schmitt (2)
1. B-Schülermannschaft (Kreisliga)
Obwohl mit der DJK-TTC Ober-Roden der Tabellendritte beim TVD zu Gast war, kann man den Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaft als „gewaltig“ bezeichnen.
Bis zum letzten Spiel gaben unsere jüngsten Nachwuchstalente nur einen Satz an die Gäste ab. Im letzten Spiel allerdings kamen die Gäste zu ihrem Ehrenpunkt, Ayan musste sich in fünf Sätzen am Ende mit 10:12 geschlagen geben. Mit 9:1 liefert die 1. B-Schülermannschaft wieder eine sehr solide Vorstellung ab! Es spielten:
Röhl/Khan, Ayan (1), Röhl (3), Schütte (2), Khan, Ayan (1), Khan, Azfar (2)
(ms)