Spielberichte vom 03.12 – 10.12.2014

Der Spielbetrieb geht ohne die zurückgezogene vierte Mannschaft weiter und das überwiegend erfolgreich für die TVD-Teams. Zum Abschluss der Vorrunde legten sich die Mannschaften nochmals ins Zeug und konnten wichtige Erfolge feiern. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

In der TVD Halle stand das letzte Spiel der Vorrunde für unser BOL-Team an. Die Gäste von der TG Obertshausen hatten wenig Chancen auf den Sieg, die Dreieichenhainer waren einfach zu stark. Nach den Doppeln bereits mit 2:1 in Führung trumpfte das vordere und mittlere Paarkreuz auf und holte die nächsten vier Punkte. Marius und Florian mussten sich dann leider jeweils mit 1:3 geschlagen geben, die Gäste verkürzten damit auf 6:3. Die folgenden drei Einzel gingen dann wieder deutlich an die Hainer Herren. Mit einem glatten 9:3 Erfolg krönte die erste Herrenmannschaft eine hervorragende Vorrunde und wird mit 18:2 Punkten verdient Herbstmeister! Es spielten:

Neves/Werner (1), Dogru/Baumann, Acker/Zwilling (1), Neves (2), Werner (2), Dogru (2), Acker (1), Zwilling, Baumann

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Eine äußerst knappe Partie lieferte sich die Dritte mit den Gästen von TGS Hausen. Am Mittwochabend  konnte das TVD-Team zunächst alle drei Doppel zum Auftakt gewinnen. Von den folgenden 12 Einzeln gingen 10 Partien über mindestens 4 Sätze, lediglich 2 Matches waren bereits nach drei Sätzen entschieden. Durch das finale Doppel sollte dann die Partie entschieden werden. Mit 8:7 in Führung liegend gelang es den TVD-Herren leider nicht, beide Punkte in Dreieichenhain zu halten, denn den fünften Satz im letzten Doppel gewannen die Gäste. Es spielten:

Zipf/Yoon (1), Breitfelder/Wiechert (1), Beer/Müller (1), Zipf, Yoon (1), Breitfelder (1), Wiechert (1), Beer (1), Müller (1)

 

Im zweiten Spiel trat die Mannschaft in Gravenbruch an. Diese Partie lief deutlich besser und konnte mit einem 9:5 Erfolg abgeschlossen werden. Wie zuvor gingen alle drei Doppel an den TVD und Seong konnte mit seinem ersten Einzel den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Die Gegner kamen auf 4:2 heran, durch den Gewinn dreier weiterer Einzel konnte der Spielstand auf 7:2 ausgebaut werden – eine Vorentscheidung. Die beiden Einzel des vorderen Paarkreuzes gingen dann aber an die Gastgeber, die „Mitte“ spielte ausgeglichen. Sascha holte dann den entscheidenden neunten Punkt. Es spielten:

Zipf/Yoon (1), Breitfelder/Beer (1), Kovac/Karl (1), Zipf, Yoon (1), Breitfelder (2), Beer, Kovac (2), Karl (1)

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Auch die verbliebene 2. Kreisklassemannschaft war erfolgreich: zu Gast beim TV Rembrücken konnte man einen 9:3 Erfolg feiern. Einzig das vordere Paarkreuz musste trotz großem Kampf drei der vier Spiele abgeben. Alle drei Doppel und die Einzel der mittleren und hinteren Spieler konnten positiv abgeschlossen werden. Es spielten:

Plesker/Wenske (1), Goltzsche/Gelfand (1), Borchert/Fritsch (1), Plesker (1), Wenske, Goltzsche (2), Borchert (1), Fritsch (1), Gelfand (1)

 

6. Herrenmannschaft ( 3. Kreisklasse 4er)

Strammes Programm für die sechste Mannschaft: drei Spiele in sechs Tagen! Den Auftakt der englischen Woche machte die Partie beim TTV Offenbach. Die Gastgeber aus dem unteren Ende der Tabelle waren schnell besiegt, lediglich zwei Sätze gewannen die Offenbacher, einen Satz im Doppel und einen Satz in einem Einzel. Mit 8:0 ein ungefährdeter Sieg. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Stroth/Scheiblauer (1), Gelfand (2), Siebert (2), Stroth (1), Scheiblauer (1)

 

Die zweite Partie gleich am nächsten Tag wurde in der TVD Halle gegen SG Egelsbach ausgetragen. Der Spielverlauf war sehr ähnlich wie tags zuvor – es wurde hier aber nur ein Satz an die Gäste abgegeben. Mit 8:0 wieder ein blitzsauberer Erfolg. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Fritsch/Scheiblauer (1), Fritsch (2), Gelfand (2), Siebert (1), Scheiblauer (1),

 

Zum Abschluss der Saison ging´s nochmals nach Zeppelinheim. Dem gastgebenden Tabellendritten gelang ein Punkt gegen das TVD Team. Mit einem 8:1 Erfolg beendete die sechste Mannschaft mit 16:0 Punkten die Vorrunde als Herbstmeister. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Fritsch/Scheiblauer (1), Fritsch (1), Gelfand (2), Siebert (2), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Das letzte Vorrundenspiel führte die erste Jugendmannschaft nach Mühlheim. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln war die Partie noch ausgeglichen, in der zweiten Spielhälfte gelang den Gastgebern aber der Durchbruch. Mit 3:7 beschloss die Jugendmannschaft die Vorrunde auf einem guten 6. Platz. Vielleicht geht´s noch ein Treppchen weiter rauf, sofern die Eintracht in deren letzten Spiel patzt. Es spielten:

Otte/Klose (1), Kovac/Martin, Kovac (1), Otte, Klose (1), Martin

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Andere Mannschaft – gleiches Ergebnis: wie die erste Jugendmannschaft musste sich auch die zweite Jugendmannschaft seinem Gegner mit 3:7 geschlagen geben. In den Doppeln und in den Matches der gleich gesetzten Spieler dominierten die Gäste von DJK Blau-Weiß Münster. Vorne konnte Felix ein Einzel gewinnen und hinten gelang Jacob zwei Siege. Es spielten:

Fritsch/Seefeld, Nissen/Tschirch, Fritsch (1), Seefeld, Nissen (2), Tschirch

 

1. A-Schülermannschaft (Kreisliga)

Die Mannschaft der Gegner der A-Schüler,  die Turnerschaft Ober-Roden, wurde im Laufe der Vorrunde zurückgezogen, das Spiel wurde mit 10:0 für den TVD gewertet.

Im zweiten Spiel der A-Schüler ging es zur TSG Mainflingen. Dort bekamen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie zu sehen, zur Halbzeit der Partie stand es 3:3. Dann gelang dem Gastgeber ein „Hattrik“ – drei Spiele in Folge gingen auf das Konto der TSG. Das Match war damit schon entschieden, allerdings konnte Philip das Ergebnis noch auf 4:6 korrigieren. Es spielten:

Weiland/Eckert, Kircher/Seidel (1), Weiland, Eckert (1), Kircher (1), Seidel (1)

 

1. B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Bei den B-Schülern gab es leider ein Terminproblem, worauf das Pokalspiel leider für den Gegner gewertet werden musste.

 

(ms)