10. Internationales Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier 2013

Am vergangenen Wochenende fand das 10. Internationale Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier (PITT) in Beerfelden statt. Drei Spieler des TVD nahmen am Turnier teil.

Marvin Werner starte in den Klassen A-Schüler und B-Jugend und spielte ein sehr erfolgreiches Turnier:

A-Schüler:

1. Platz im Doppel – Gemeinsam mit Doppelpartner Fan Bo Meng.

2. Platz im Einzel – Marvin war nach der Gruppenphase Tabellenführer und trat im Halbfinale gegen Timo Freund (an Pos. 2 gesetzt) an. Das Halbfinale konnte Marvin ungefährdet mit 3:1 für sich entscheinden. Im Finale musste sich Marvin  leider an den auf 1 gesetzten Fan Bo Meng mit 2:3 geschlagen geben. Beide Finalisten lieferten sich ein spannendes Match auf hohem Niveau.

B-Jugend:

3. Platz im Doppel – Gemeinsam mit Doppelpartner Timo Freund.

2. Platz im Einzel – Marvin beendete die Gruppenphase in dieser Konkurenz ebenfalls als Sieger und stand im Viertelfinale seinem Doppelpartner Timo Freund gegenüber. Das Viertelfinale konnte Marvin mit 3:2 gewinnen. Im Halbfinale drehte Marvin das Spiel gegen den an 1 gesetzten Marco Grohmann nach 0:2 Rückstand und zog in das Finale ein. Leider konnte Marvin das Finale gegen den Noppenspieler Till Körner nicht gewinnen und beendete die B-Jugend Konkurenz auf dem zweiten Platz.

PIT Einzel small

Maximilian Hausner und Sascha Kovac spielten in der B-Jugend Konkurenz.

 

(cw / ms)