Erster Spieltag der Saison 2019/2020

Der neue Spieltag läuft schon, daher hier noch schnell die Ergebnisse aus der letzten Woche:

2. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Für Timo und Roman ging es in ihrer ersten Partie der neuen Saison gegen ihren Ex-Verein. Leider konnten sich die beiden in ihren jeweiligen Doppeln nicht gegen Nieder-Ramstädter Doppel 1 und 3 durchsetzen. Einzig Eike und Liam holten einen Zähler zu Beginn der Partie.

Unser „Neuzugang“ Jacob Nissen, der als Schüler beim TVD das Tischtennisspielen erlernt hatte, steuerte in seinem ersten Match zwei wertvolle Punkte bei. Die volle Ausbeute aus den Einzeln holten auch Eike, Liam und Timo. Mit einem sicheren 9:5 Sieg kann man von einem gelungenen Start in die Saison sprechen.

Leider wird die Zweite nicht oft in dieser Besetzung antreten können – schade, denn mit diesem Team würde was gehen in der BOL!

 

Es spielten:

Schäfer/Rauck (1), Gass/Paetzold, Seikel/Nissen, Gass (2), Schäfer (2), Rauck (2), Seikel, Nissen (2), Paetzold

 

 

3. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Das erste Match führte unsere Dritte nach Seligenstadt. Die Gastgeber wehrten sich in den Doppeln zwar mit Kräften, trotzdem konnten die Dreieichenhainer alle drei Auftaktpartien für sich entscheiden.

Mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung ging es in die erste Einzel-Rotation. Dort zeigte sich ein ausgeglicheneres Bild als in den Doppeln.

Die Spiele von Marius, Lars und Arnd gingen auf das TVD Konto, die Gastgeber gewannen die Partien gegen Michael (Heuter und Appold) sowie Felix Fritsch – der 3-Punkt-Vorsprung hielt.

Doch auch die drei letztgenannten sollten nicht sieglos bleiben – Michi Appold, Michael Heuter und Marius Zwilling holten die drei fehlenden Punkte zum 9:3 Sieg!

 

Es spielten:

Appold/Heuter (1), Zwilling/Fritsch (1), Paetzold/Weil (1), Appold (1), Heuter (1), Zwilling (2), Paetzold (1), Weil (1), Fritsch

 

 

4. Herrenmannschaft (Bezirksklasse)

Für die Vierte begann die Runde mit einem Heimspiel. Die SG Arheiligen holte eines der drei Doppel zu Beginn, Sascha und Sebi hielten lange mit dem Einser-Doppel der Gäste mit, unterlagen dann aber knapp mit 1:3.

Die Einzel liefen gut – gleich drei Zähler nacheinander gingen auf das TVD Konto – die Gastgeber zogen auf 5:1 davon. Sebi brach in seinem Einzel etwas ein und verlor glatt mit 0:3, bevor Azfar Khan locker mit 3:0 gewann. Klaus Ressel kam in seinem ersten Einzel mit jedem Satz besser in die Partie, aber in dieser Partie reichte es noch nicht zu einem Sieg.

Mit 6:3 Zählern ging es in die zweite Runde, die Arnd und Sascha mit ihren jeweiligen Siegen eröffnete. Felix, Sebi und Azfar unterlagen ihren jeweiligen Gegnern, sodass die Hoffnungen auf Klaus lagen, der beim Stand von 8:6 über Gesamtsieg oder Schlussdoppel entscheiden sollte.

Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von kleiner 10% für Klaus hatten sich schon viele mit dem Gedanken an das Schlussdoppel beschäftigt. Aber Klaus schaffte einen 3:2 Erfolg und sicherste seinem Team damit den 9:6 Sieg!

 

Es spielten:

Weil/Fritsch (1), Kovac/Klose, Khan Azfar/Ressel (1), Weil (2), Fritsch (1), Kovac (2), Klose, Khan, Azfar (1), Ressel (1)

 

 

5. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Mit der Unterstützung von Ayan und Azfar Khan startete auch die Fünfte Mannschaft in die Runde. In heimischer Halle empfing man den TTC Langen zum Derby in der 1. Kreisklasse.

Manfred agierte sehr stark, wohingegen Alex Karl hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb. Der junge Azfar Khan muss sich noch an den Spielbetrieb bei den Herren gewöhnen, sein Bruder Ayan holte schon einen ersten Sieg.

Der Spielverlauf war dramatisch – Marius verliert den Entscheidungssatz trotz 10:5 Führung mit 13:15 und Ayan unterliegt trotz 2:0 Führung ebenfalls knapp im 5. Satz. Im Schlussdoppel hatten Alex und Marius keinen Zugriff aufs Spiel und unterlagen mit 0:3, was insgesamt zu einer 7:9 Niederlage führte.

 

Es spielten:

Karl/Müller, Weyand/Aust (1), Khan/Khan, Weyand (2), Karl, Khan, Azfar, Müller (1), Khan, Ayan (1), Aust (2)

 

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

Die Sechste konnte im Derby gegen Sprendlingen nur zu fünft auflaufen. Die Gastgeber hatten damit bereits drei Punkte sicher auf ihrem Konto.

Aber so einfach wollten es die Haaner den Sprendlingern nicht machen: Die zwei ausgetragenen Doppel zu Beginn holte der TVD mit jeweils 3:1.

Helmut als Einser mühte sich in den Einzeln jeweils über 5 Sätze, unterlag aber in beiden Partien knapp. Die beiden Zähler aus dem vorderen Paarkreuz kamen von Maik. In der Mitte konnten André und Till auch jeweils einen Sieg beisteuern, hinten musste Jefim die ausgeglichene Bilanz alleine erspielen. Am Ende der zweiten Rotation stand es 8:7 für den TVD, sodass das Schlussdoppel ausgetragen werden musste.

Das lief zunächst auch ganz gut, bevor Helmut und Maik im fünften Satz mit 3:8 in Rückstand gerieten. Die Situation wurde von den Beteiligten als aussichtlos gewertet, sodass die Devise „Attacke“ ausgerufen wurde. Das klappte auch ganz gut, am Ende konnten Maik und Helmut noch 13:11 gewinnen und den ersten Saisonsieg sichern.

 

Es spielten:

Siebert/Wenske (2), Goltzsche/Gelfand (1), Borchert/na, Wenske, Siebert (2), Goltzsche (1), Borchert (1), Gelfand (2)

 

(ms)