Vereinsportrait im Plopp 12-2025

Vielen Dank an Matthias Bomsdorf, unseren ehemaligen Oberliga-Spieler, für die Veröffentlichung dieses schönen Artikels über unsere Vereinsgeschichte.

Weil es hier gut passt: Der TV 1880 Dreieichenhain ist tatsächlich Geschichte.

Um die Herausforderungen der Zukunft besser meistern zu können haben sich der TV Dreieichenhain und der SV Dreieichenhain zu einer Fusion entschlossen, die nun vollzogen wurde.

Der neue Verein TSV Dreieichenhain übernimmt die besten Eigenschaften aus beiden Vorgängern und bietet noch konsequenter Breitensport-Angebote in allen Leistungsklassen für seine Mitglieder an. Doppelt vorhandene Abteilungen wurden zusammengelegt bzw. bestritten bereits in der letzten Saison mit gemeinsamen Mannschaften die Punktrunden.

Hier nun der sehr lesenswerte Artikel aus dem plopp, der die Höhen und Tiefen der Abteilung zusammenfasst und die sehr erfreuliche Perspektive mit der neu aufgesetzten Nachwucharbeit aufzeigt.

1. Jugend (11) erfolgreich bei der Kreispokal-Endrunde

Nach dem völligen Erliegen der Jugendarbeit beim TV Dreieichenhain wurden deutliche Anstregungen unternommen, wieder Nachwuchs in die Halle und an die Platten zu bekommen.

Nach nunmehr 18 Monaten intensiver Arbeit können unsere Nachwuchstalente und die Trainer und Betreuer bereits einen schönen Erfolg vorweisen: Den dritten Platz in der Kreispokal-Endrunde!

Das Team aus Jonathan Reißert, Kimi Stroh und Noah Yoon mussten sich im Halbfinale nur dem späteren Pokalgewinner TTC Langen geschlagen geben. Seitens des TTC wurde im Pokal allerdings Spieler eingesetzt, die in der Runde deutlich höherklassig spielen.

Das schmälert natürlich nicht die Leitung unserer drei – Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Junge Spieler aller Spielstärken, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Nachwuchstalent sind herzlich in unserem Jugendtraining willkommen (freitags ab 16:00 Uhr)!